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Kiosk Einstellungen

In der Kiosk App

Wo sind diese zu finden?

  • Mit NFC Chip als Admin am Kiosk anmelden
  • Rechts im Menü eventuell runterscrollen
  • Auf Kiosk verwalten tippen

Verfügbare Optionen

  • Kiosk-Sprache (Dropdown)
    • Hier kann man die Sprache umstellen, die am Standby-Bildschirm angezeigt wird.
  • Bei Sentry anmelden
    • Ist diese Option aktiv, werden Fehlermeldungen automatich an unser Sentry System gesendet, damit wir jederzeit informiert sind, ob und was passiert ist.
      Diese Option if für Personalwolke Kiosks standardmäßig aktiv.
  • Kiosk Name
    • Name dieses Kiosk Gerätes, der bei der Registrierung gewählt wurde. Unter diesem Namen finden Sie auch das Gerät im Webdesk.
  • Android-Geräte-ID
    • Eindeutige ID der Android Systems, mit dem sich ein Kiosk an den Webdesk identifiziert.
      Wenn die Caches der Kiosk App geleert werden, verwendet das Kiosk diese ID, um sich am Webdesk zu identifizieren, damit es die alten Einstellungen lädt, ohne dass neu registriert werden muss.
  • Software-Version
    • Aktuelle Version der Software
  • Update auf / Sie sind auf dem neuesten Stand / Update starten (Button)
    • Button mit 3 Funktionen bzgl. Kiosk App Update. Je nach Kontext zeigt dieser button einen anderenNamen an und führt dementsprechend das verhalten durch.
    • Update auf x.y.z - Wird angezeigt, wenn es eine neue Version gibt. Klick auf den Button führt ein Update der App auf die neueste Version (die am button angezeigte) durch.
    • Sie sind auf dem neuesten Stand - Wird angezeigt, wenn es keine neue Version zum Updaten gibt.
    • Update starten - Wird angezeigt, wenn Sie im darunterstehenden Feld eine URL eingeben, von wo die Kiosk App die nächste Version nehmen soll. Nützlich für Testzwecke und Kunden, bei denen das Kiosk kein Internetzugriff haben und die neueste App auf einem internen Server ablegen und von dort updaten wollen.
  • Custom update URL
    • URL, die für das Updaten über den "Update starten" Button verwendet werden soll.
  • Webdesk-Konfiguration verwenden
    • Ist diese aktiviert, werden die Konfigurationen, die am Kiosk im Webdesk eingestellt sind verwendet. Wenn sich die Einstellungen im Webdesk von den lokalen unterscheiden, werden die lokalen Einstellungen mit denen vom Webdesk überschrieben. Beim deaktivieren der Option, werden die Einstellungen NICHT zurückgestellt. Sie bleiben so, wie sie zum Zeitpunkt der Deaktivierung waren.
    • Ist die Option deaktiviert, kann man die Konfigurationen am Kiosk ändern, ohne, dass diese von den Webdesk EInstellungen überschrieben werden.
  • Automatische Aktualisierung einschalten
    • Ist die Option aktiviert, versucht das Kiosk automatisch das Update auf die neueste Version durchzuführen.
  • Automatische Konfigurationsaktualisierung einschalten
    • Funktioniert in Tandem mit der obigen Option "Webdesk-Konfiguration verwenden". Ist diese aktiviert, werden die Webdesk Einstellungen automatisch vom Webdesk geladen, ähnlich dem "Neueste Konfig laden" Button. Die Frequenz des Ladens der Einstellungen ist von der Einstellung "Zeitintervall für die Überprüfung des Kioskstatus (Minuten)", dem sogenannten "Heartbeat", in den Webdesk Einstellungen vorgegeben.
  • Neueste Konfig laden (Button)
    • Lädt die aktuelle Konfiguration aus dem Webdesk. Je nach dem ob die Webdesk Konfigurationen angewandt werden können (siehe "Webdesk-Konfiguration verwenden", werden die Konfigurationen dann auch auf das Kiosk übernommen.
  • Kiosk-Log einschalten
    • Aktiviert das Logging von Informationen am Kiosk. Hier werden Aufrufe zum Server, Antworten des Servers und Fehlermeldungen geloggt.
    • Erstellt automatisch Logdateien, die an den Webdesk übertragen werden.
  • Live-Log-Konsole anzeigen
    • Zeigt eine Logging Konsole an, durch die man die Logs live am Kiosk sehen kann.
  • Aktuelle Kiosk-Voreinstellung (Dropdown)
    • Definiert in welchem "Modus" das Kiosk läuft. Unabhängig, welche Voreinstellung verwendet wird, wenn der Mitarbeiter die entsprechenden Funktionen nicht im Webdesk freigeschaltet bekommt, erscheinen Fehlermeldungen, dass die Funktionen nicht freigeschaltet sind. Z.B. wenn der Mitarbeiter keine Zeiterfassung aktiviert hat und das Kiosk ist auf Zeiterfassung oder kombiniert eingestellt ist.
      • Combined Kiosk App - Zeiterfassung un Projektzeit Kiosk kombiniert
      • Time and attendance only - Nur Projektzeit Funktionen verwendbar
      • Project time booking only - Nur Zeiterfassungsfunktionen verwendbar
  • TA-Anwesenheitswerte anzeigen
    • Zeigt unter "Status" und unter "Meine Infos" die aktuell gebuchte Ist-Zeit an.
  • Projekte als verschachtelt anzeigen
    • Wenn aktiviert, werden Projekte als verschachtelt angezeigt, wenn es mehr als 10 Projekte sind. Hier kann man unbebuchbare Projekte wie Ordner aufmachen und dann auf die unterste Ebene an Projekte buchen.
    • Wenn deaktiviert, werden Projekte in einer flachen Liste angezeigt. Hier kann man dan auch auf unbebuchbare "Projektordner" buchen.
  • Aktion beim Kartenlesen (Dropdown)
    • Bestimmt, welche Aktion im Standby Bildschirm als standard ausgewählt ist

Im Webdesk

Wo?

Unter Administration --> Kiosk --> Kiosk öffnen

Kiosk Einstellungen Ansicht

  • asdfasdf

Kiosk Projekte Ansicht

Hier kann man Projekte dem Kiosk zuweisen. Dazu wählt man das jeweilige Oberste-Ebene-Projekt aus und dadurch werden sämtliche Unterprojekte auf diesem Kiosk verfügbar.Man kann NUR Oberste-Ebene Projekte einem Kiosk zuweisen.

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