Gruppenkalender
Über den Gruppenkalender werden dem Benutzer alle geplanten
und konsumierten ganz- und halbtägigen Fehlzeiten einer definierten
Personengruppe (Team, Abteilung, ...) angezeigt.
Diese Ansicht soll eine reibungslose Urlaubs- und Fehlzeitplanung innerhalb
einer definierten Personengruppe gewährleisten.
Beantragte, noch nicht genehmigte Fehlzeiten werden rot dargestellt, genehmigte Fehlzeiten werden in blauer Farbe dargestellt.
Der Benutzer kann den Gruppenkalender mit Hilfe der Zeiteinheit
als Monats- oder Wochenkalender
abfragen. In der Monatsansicht wird als Zeitintervall das gewünschte Monat
gewählt (Standardanzeige des aktuellen Monats). In er Wochenansicht kann als
Zeitintervall die gewünschte Kalenderwoche abgefragt werden.
Mit den Pfeil-Buttons kann das Monat, bzw. die Woche gewechselt werden.
Mit Anklicken der Abfrage wird die gewählte Zeiteinheit
angezeigt.
Jeder Mitarbeiter sieht im Gruppenkalender die Kollegen aus seiner Abteilung bzw. gemäß der Einsichtsberechtigung auch Kollegen aus anderen Abteilungen.
Mit dem Druck-Symbol kann der Kalender gedruckt werden, bzw. mit Hilfe der anderen Ausgabeformate als PDF oder Excel angezeigt werden.
Keine Kommentare vorhanden.