Storno Zeitkorrektur
Allgemeines
Storno Zeitkorrektur Anträge werden verwendet, um falsche
Anwesenheitszeiten aus dem System zu löschen. Das heißt, dass ein Mitarbeiter -
der zum Beispiel vergessen hat die Mittagspause zu buchen - diese über einen
Storno Zeitkorrektur Antrag nachträglich einbuchen kann.
Ein Beispiel: ein MItarbeiter arbeitet von 08:20 bis 16:40 und war von 13:00 bis
13:30 auf Mittagspause - hat aber vergessen diese zu buchen. Also ruft er den
Storno Zeitkorrektur Antrag auf und trägt das entsprechende Datum und die
Zeitspanne (13:00 - 13:30) ein. Da keine Genehmigung durch den Vorgesetzten
notwendig ist, ist die Änderung sofort nach einem Klick auf Prozess
starten im Journal sichtbar.
Der Benutzer muss Datum und Zeitraum der Korrekturbuchung in das Formular eintragen.
Der einzig mögliche Fehlgrund ist Abwesend, da eine falsch gebuchte Anwesenheit korrigiert werden soll.
Für andere Zeitkorrekturen (Arzt, Dienstgang, Diverse Fehlzeiten, Telearbeit) muss der Menüpunkt Zeitkorrektur verwendet werden!
Im Feld Bemerkung kann bei Bedarf ein Hinweis vermerkt werden, warum die Zeit korrigiert werden musste (z.B.: Vergessen Mittagspause zu buchen).
Die Schaltfläche "Journal einblenden" dient hier als mögliche Hilfe beim ausfüllen des Antrages, das Monatsjournal wird eingeblendet.
Der Antrags-Prozess kann durch einen Klick auf "Prozess starten" gestartet werden.
Felder
Name | Wert |
---|---|
Modul | Time & Attendance (ta) |
Webdesk Actionname | StdStornoZeitkorrektur |
Artefakt-Typ | Action |
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