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Übersicht aller Dienstreisen im Unternehmen

Über diesen Menüpunkt erhalten Benutzer mit Administrationsrechten (Mitglieder der losen Gruppe

Overview of all business trips in the company

This menu item gives users with administration rights (members of the loose group XX-TM-Admin)  einen Überblick über alle im System erfassten Dienstreisen des gesamten Unternehmens (unabhängig vom Status der Reise). 

Wird der Menüpunkt Alle Reisen geöffnet, so erscheint folgende Übersicht:

Mit einem Klick auf  kann diese Übersicht ausgedruckt bzw. als PDF oder Excel Dokument exportiert werden.

Die Spalten der Tabelle und ihre Funktionen 

Neben den meisten Spaltenüberschriften befinden sich Pfeiltasten, mit deren Hilfe die angezeigten Reisen nach entsprechendem Wert entweder aufsteigend  (Pfeil nach oben) oder absteigend (Pfeil nach unten) / bzw. alphabetisch sortiert werden können:

Typ Per Klick in das Dropdown-Feld kann ausgewählt werden, ob alle Reisen, nur Reiseabrechnungen oder nur Reiseanträge ausgegeben werden sollen Personalnummer / Nachname / Vorname Mit Hilfe dieser mitarbeiterspezifischen Parameter kann die Ausgabe der Reisen auf einen bestimmten Mitarbeiter per Direkteingabe  begrenzt werden. Durch Löschen der Eingabe und neuerlicher Bestätigung (Enter-Taste) wird dieser Filter wieder aufgehoben. ReiseNr Jede Reiseabrechnung / jedem Reiseantrag wird automatisch vom System eine fortlaufende Reisenummer zugeteilt, nach welcher hier gesucht werden kann Von- und Bisdatum Durch Eingabe der jeweiligen Daten kann die Ausgabe so eingeschränkt werden, dass nur Reisen innerhalb eines entsprechenden Zeitraumes angezeigt werden Reisetyp Hier kann der anzuzeigende Reisetyp festgelegt werden (z.B. Inlandsreise oder Auslandsreise)Startort / ZielortSollen nur Reisen mit einem bestimmten Start- bzw. Zielort angezeigt werden, so kann das über diese Felder festgelegt werden Reisestatus Die verschiedenen Arten von Reisestatus, nach denen die Ausgabe hier gefiltert werden kann, sind im Kapitel Reisen meiner Mitarbeiter bzw. Meine Reisen unter Suchmaske beschrieben

Die Spalten Betrag und davon Steuerfrei geben Auskunft über die Kosten, die die entsprechende Reise verursacht (hat) und deren steuerliche Beschaffenheit. 

Reiseinformation

Per Klick auf das Editieren-Symbol   wird eine umfangreiche Ansicht aller die Reise betreffenden Informationen geöffnet. Diese gibt u.a. Auskunft darüber, wie sich die einzelnen Reisekosten zusammensetzen - an manchen Stellen sind auch vom Mitarbeiter verfasste Bemerkungen ersichtlich. Die Reiseinformation lässt sich über das Druck-Symbol  auch in einer druckfreundlichen Variante öffnen (in folgendem Screenshot sind alle Details eingeblendet) : 

Per Klick in den (am Screenshot) rot umrahmten Bereich, gelangt der Benutzer zu der Ansicht, der sich der Antragsteller beim Ausfüllen der  Dienstreise-Abrechnung bzw. des Dienstreise-Antrags gegenübersieht. Es kann hier nochmals Einsicht in alle Punkte der Abrechnung / des Antrags genommen werden, Änderungen sind im Nachhinein allerdings nicht mehr möglich

an overview of all business trips recorded in the system for the entire company (regardless of the status of the trip). 

If the menu item All Travels is opened, the following overview appears:

With a click on  this overview can be printed or exported as PDF or Excel document.

The columns of the table and their functions 

Next to most column headings there are arrow keys which can be used to sort the displayed trips either ascending (arrow up) or descending (arrow down) / or alphabetically according to the corresponding value:

  • Type
    By clicking in the dropdown field, you can select whether all travels, only travel expense reports or only travel requests are to be output.
  • Employee ID / Surname / First Name
    These employee-specific parameters can be used to limit the output of trips to a specific employee by direct entry. This filter is removed by deleting the entry and confirming it again (Enter key).
  • Travel Nr
    The system automatically assigns a consecutive trip number to each travel expense report / travel request, which can be searched for here.
  • From and to date
    By entering the respective data, the output can be restricted in such a way that only trips within a corresponding time period are displayed.
  • Travel type
    Here you can define the trip type to be displayed (for example, domestic trip or international trip).
  • Starting point / Destination
    If only trips with a certain start or destination are to be displayed, this can be defined via these fields.
  • Travel status
    The different types of trip status according to which the output can be filtered here are described in the chapter Travels of my employees or My Travels under Search mask.

The columns Amount and Tax-free of this amount provide information about the costs incurred by the trip in question and its tax nature. 

Travel information

A click on the edit symbol  opens a comprehensive view of all information relating to the trip. Among other things, this provides information about the composition of the individual travel expenses - in some places, comments written by the employee can also be seen. The travel information can be opened over the print symbol  also in a pressure-friendly variant (in the following screenshot all details are faded in): 

By clicking in the area framed in red (on the screenshot), the user gets to the view that the applicant is confronted with when filling in the travel expense statement or the travel request. It is possible to view all points of the statement / the application again here, but changes are not possible afterwards.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)38623566
Version 1 von Inge Lederhofer
am 24.01.19 12:00:36
Name: Alle Reisen
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung
Version 2 von Inge Lederhofer
am 24.01.19 12:36:22
Name: All travels
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung