Über diesen Menüpunkt erhalten Benutzer mit Administrationsrechten (Mitglieder der losen Gruppe XX-TM-Admin) einen Überblick über alle im System erfassten Dienstreisen des gesamten Unternehmens (unabhängig vom Status der Reise).
Wird der Menüpunkt Alle Reisen geöffnet, so erscheint folgende Übersicht:
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Mit einem Klick auf kann diese Übersicht ausgedruckt bzw. als PDF oder Excel Dokument exportiert werden.
Die Spalten der Tabelle und ihre Funktionen
In der Spalte Typ wird durch ein Klick auf den Pfeil ein Dropdown-Menu aufgerufen und nach Reiseabrechnungen oder Reiseanträge sortiert:
Die Spalten Betrag und davon Steuerfrei geben Auskunft über die Kosten, die die entsprechende Reise verursacht (hat) und deren steuerliche Beschaffenheit.
Per Klick auf das Editieren-Symbol wird eine umfangreiche Ansicht aller die Reise betreffenden Informationen geöffnet. Diese gibt u.a. Auskunft darüber, wie sich die einzelnen Reisekosten zusammensetzen - an manchen Stellen sind auch vom Mitarbeiter verfasste Bemerkungen ersichtlich. Die Reiseinformation lässt sich über das Druck-Symbol auch in einer druckfreundlichen Variante öffnen (in folgendem Screenshot sind alle Details eingeblendet) :
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Per Klick in den (am Screenshot) rot umrahmten Bereich, gelangt der Benutzer zu der Ansicht, der sich der Antragsteller beim Ausfüllen der Dienstreise-Abrechnung bzw. des Dienstreise-Antrags gegenübersieht. Es kann hier nochmals Einsicht in alle Punkte der Abrechnung / des Antrags genommen werden, Änderungen sind im Nachhinein allerdings nicht mehr möglich.