Time
Allgemeines
Standard-Mitarbeiter haben die Möglichkeit zu
buchen, die Menüpunkte unter Information
sowie Anträge, Workflow Management und
Optionen zu benutzen.
Management-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten
des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt
Management für diverse Auswertungen das Unternehmen / die
Mitarbeiter betreffend.
Admin-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des
Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt
Administration, um administrative Aufgaben das Unternehmen /
die Mitarbeiter betreffend durchzuführen.
Natürlich kann einem oder mehreren Mitarbeitern auch die Management- und
Administrationsfähigkeit gleichzeitig zugewiesen werden.
Siehe auch Kapitel "Berechtigungskonzept"
Die Steuerung der Workflows erfolgt über die freie Zuweisung
der Rollen Vorgesetzter und Personal an einzelne Mitarbeiter
und / oder Gruppen.
Die Funktionen im Detail:
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Stamm / Konten (Übersicht über eigene
Stammdaten und Kontenwerte (Saldo, Urlaub, Kranktage))
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Journal (Übersicht über die Anwesenheit /
Fehlzeiten im aktuellen und in vergangenen Monaten)
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Kalender (Übersicht über Fehlzeiten wie zum
Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub, etc.)
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Gruppenkalender (Übersicht über Fehlzeiten
zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub etc. für die gesamte Gruppe
(Abteilung))
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Anwesenheitsliste (Übersicht über derzeit
anwesende / abwesende Kollegen / Mitarbeiter im Unternehmen)
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Krankmeldung (für Kollegen)
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Fehlgrund wird automatisch so lange fortgeschrieben, bis sich der
Mitarbeiter wieder einbucht
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Zeitkorrektur
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Positiv: Anwesend, Dienstgang, Arztgang, diverse Fehlzeiten,
Telearbeit
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Negativ: Anwesend (z.B.: nachträgliches Buchen einer Mittagspause)
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Storno Zeitkorrektur
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falsche Anwesenheitszeiten aus dem System löschen (z.B. Pause
nachträglich Buchen)
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Fehlzeit
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Zeitausgleich, Dienstreise, Seminar, Krank mit Lohnfortzahlung
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Fehlzeit Storno
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falsche Abwesenheitszeiten aus dem System löschen (z.B. Verschieben des
Urlaubs)
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Sonderfehlzeit
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Sonderurlaub bezahlt, Kur, Pflegefreistellung
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§20 AZG Außergewöhnliche Fälle
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Antrag zur Gutschrift unbewerteter Arbeitszeit
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Urlaub
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Organigramm (Struktur des Unternehmens,
Personen / Gruppen innerhalb des Unternehmens verschieben)
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Personen (Mitarbeiterverwaltung)
(Stammdaten, Gruppenzugehörigkeit, Rollenzuweisung, Zeitmodelle)
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Gruppen (Abteilungen verwalten)
(Organisationseinheiten, Berechtigungsgruppen, Rollenzuordnung,
Personenzuordnung)
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Rollen (Zuweisung der Rollen Vorgesetzter /
Personal zu Personen / Gruppen)
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Zeitwirtschaft (Monats- und Tagesansicht
zur Korrektur von Zeiten) - nur für Inhaber der Rolle "Personal" verfügbar!
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Fehlzeit-Client (Eintragen von Fehlzeiten
über einen oder mehrere Tage)
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Kontenauswertung (Saldo, Kranktage,
Resturlaub, konsumierte Urlaubstage, Reisetage, Ausbildungstage)
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Kalenderübersicht (Monats-/Wochenübersicht
der Kalender aller Mitarbeiter - Fehlzeiten, geplante Abwesenheiten, etc.)
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Jahreskalender (Grafisch aufbereitete
Darstellung des gesamten Jahres mit Fehlzeiten & geplanten
Abwesenheiten)
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Statistik (Auswertung über Kranktage,
konsumierten Urlaub und Anwesenheit)
In den Anleitungen auf diesen Seiten werden zur besseren
Visualisierung Screenshots verwendet. Da jedoch jedes
Personalwolke-System individuell auf den Kunden zugeschnitten ist, können diese
Screenshots in Darstellung und/oder Text geringfügig von Ihrem System abweichen.