WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

offene Anträge

Die Menüpunkte, die durch die Menüleiste Workflow zusammengefasst sind, dienen zur Verfolgung des Verlaufes eigener, und zur Bearbeitung zugewiesener Anträge, sowie als Archiv für abgeschlossene Anträge und erledigte Aufgaben.

Allgemeines zu den Workflow-Listen

Bedienung der Filterfunktion

workflow_filter_bedienung

  • Die Filterfunktion erlaubt die Suche nach bestimmten Anträgen in den  Workflow-Listen
  • Gewünschte Liste wird aufgerufen (z.B. offene, zugewiesene oder abgeschlossene Anträge) > Schalfläche "Filter einblenden" anklicken (befindet sich in der Titelleiste).

WFListen_Filter
Vergrößern

Anhand folgender Parameter (Suchkriterien) kann man dann nach dem gewünschten Antrag suchen:

  • Antragsteller
    Hier kann gezielt nach einem bestimmten Antragsteller gesucht werden > Selektion der gewünschten Person (Prozessautor) aus der Namensliste. Es können auch "Alle Personen" selektiert werden. 
  • Gruppe
    Bei diesem Parameter kann eine bestimmte Gruppe ausgewählt werden (z.B. Geschäftsführung oder Marketing), oder aber Suche in allen Gruppen.
  • Prozess
    Suche nach einem bestimmten Prozess (beispielsweise alle Urlaubsanträge einer gewünschten Person > Prozess Urlaub). Möchte man alle Anträge sehen, wählt man als Parameter "Alle Prozesse" aus
  • Erstellungsdatum
    Suche nach Anträgen mit einem bestimmten Erstellungsdatum (es ist möglich entweder von - bis Datum einzugeben, oder beispielsweise nur bis-Datum, um alle Anträge zu sehen, die bis zu einem bestimmten Tag gestellt wurden)
  • Wirkungsdatum
    Alle Anträge, deren Wirkungszeitraum ab dem von - Datum gültig ist, werden angezeigt. Zusätzlich kann man das Wirkungsdatum mit dem Parameter bis-Datum einschränken.

Durch Anklicken der Schaltfläche "Aktualisieren" werden die Anträge entsprechend den Parametern durchsucht und angezeigt.

Möchte man die Filterkriterien nicht auf der Bildfläche haben, so klickt man auf die Schaltfläche "Filter ausblenden".

Soll in der Antragsübersicht die Spalte mit dem Prozessverlauf nicht angezeigt werden, so ist die Schaltfläche "Verlauf aus" anzuklicken. Möchte man die Spalte sehen, so ist "Verlauf ein" zu selektieren.

Verlaufsansicht

Hat man den gewünschten Antrag anhand der Filter-Parameter (Suchkriterien) gefunden, kann man diesen anhand des Info-Buttons (Spalte Details) noch genauer anschauen:

WF_Offene_Antraege
Vergrößern

Durch einen Klick auf den Info-Button, werden folgende Informationen angezeigt:

  • Formular
    Hier finden sich alle Daten aus dem Antragsformular zusammengefasst wieder (von-bis Datum, Fehlgrund, Bemerkung, etc.)
    WF_Details_Formular
  • Verlauf
    Hier sieht man die Rolle (Antragsteller, Vorgesetzter), welcher Person diese Rollen zugewiesen sind (zugewiesen an), wer den Antrag bearbeitet hat (Bearbeiter), sowie den Zeitpunkt der Bearbeitung. Wären bei dem Antrag Kommentare hinzugefügt worden, würde man sie hier ebenfalls sehen.
    WF_Details_Verlauf
    Vergrößern
  • Variablen
    Hierbei handelt es sich um alle für den Antrag relevanten Systemdaten und Variablen:
    WF_Details_Variablen
  • Optional - Graphik
    Hier wird der Prozessverlauf graphisch dargestellt:
    workflow_proz_grafik

Felder

NameWert
ModulTime & Attendance (ta)
Webdesk ActionnamegetMyOpenRequests
Artefakt-TypAction
Kommentare (0)