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Allgemeines

Standard-Mitarbeiter haben die Möglichkeit zu Buchen buchen, die Menüpunkte unter Info Information sowie Anträge, Workflow Management und Optionen zu benutzen.

Management-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt Management für diverse Auswertungen das Unternehmen / die Mitarbeiter betreffend.

Admin-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt Administration, um administrative Aufgaben das Unternehmen / die Mitarbeiter betreffend durchzuführen.

Natürlich kann einem oder mehreren Mitarbeitern auch die Management und Administrationsfähigkeit gleichzeitig zugewiesen werden.

Die Steuerung der Workflows erfolgt über die freie Zuweisung der Rollen Vorgesetzter und Personal an einzelne Mitarbeiter und / oder Gruppen.

Die Funktionen im Detail:

  • Buchen

  • Info

    • Stamm / Konten (Übersicht über eigene Stammdaten und Kontenwerte (Saldo, Urlaub, Kranktage))
    • Journal (Übersicht über die Anwesenheit / Fehlzeiten im aktuellen und in vergangenen Monaten)
    • Kalender (Übersicht über Fehlzeiten wie zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub, etc.)
    • Gruppenkalender (Übersicht über Fehlzeiten zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub etc. für die gesamte Gruppe (Abteilung))
    • Anwesenheitsliste (Übersicht über derzeit anwesende / abwesende Kollegen / Mitarbeiter im Unternehmen)
  • Anträge

    • Zeitkorrektur
      • Positiv: Anwesend, Dienstgang, Arztgang, diverse Fehlzeiten, Telearbeit
      • Negativ: Anwesend (z.B.: nachträgliches Buchen einer Mittagspause)
    • Storno Zeitkorrektur
      • falsche Anwesenheitszeiten aus dem System löschen (z.B. Pause nachträglich Buchen)
    • Fehlzeit
      • Urlaub bezahlt, Zeitausgleich, Dienstreise, Seminar, Krank mit Lohnfortzahlung
    • Fehlzeit Storno
      • falsche Abwesenheitszeiten aus dem System löschen (z.B.  Verschieben des Urlaubs)
    • Sonderfehlzeit
      • Sonderurlaub bezahlt, Kur, Pflegefreistellung
    • Krankmeldung (für Kollegen)
      • Fehlgrund wird automatisch so lange fortgeschrieben, bis sich der Mitarbeiter wieder einbucht
    • §20 AZG Außergewöhnliche Fälle
      • Antrag zur Gutschrift unbewerteter Arbeitszeit
  • Workflow Management

    • Offene Aufgaben / Archiv der erledigten Aufgaben (für Führungskräfte zur Genehmigung, Ablehnung, Sichtung)
    • Offene Anträge / Archiv der abgeschlossenen Anträge (für Mitarbeiter zur Übersicht über selbst gestellte Anträge)
  • Administration

  • Management

    • Kontenauswertung (Saldo, Kranktage, Resturlaub, konsumierte Urlaubstage, Reisetage, Ausbildungstage)
    • Kalenderübersicht (Monats-/Wochenübersicht der Kalender aller Mitarbeiter - Fehlzeiten, geplante Abwesenheiten, etc.)
    • Jahreskalender (Grafisch aufbereitete Darstellung des gesamten Jahres mit Fehlzeiten & geplanten Abwesenheiten)
    • Statistik (Auswertung über Kranktage, konsumierten Urlaub und Anwesenheit)
  • Optionen

In den Anleitungen auf diesen Seiten werden zur besseren Visualisierung Screenshots verwendet. Da jedoch jedes Personalwolke-System individuell auf den Kunden zugeschnitten ist, können diese Screenshots in Darstellung und/oder Text geringfügig von Ihrem System abweichen.

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Größe (in Bytes)58045813
Version 19 von Mr. Berwanger
am 09.04.19 12:28:54
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Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 20 von Renate Fuchs-Schreiber
am 23.05.23 08:34:30
Name: Time
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung