Um als Administrator auf einen anderen Benutzer umzuschalten, klicken Sie zunächst auf Ihren Namen in der rechten oberen Ecke und anschließend auf "Benutzer umschalten".
Im Arbeitsbereich erscheint eine alphabetische Auflistung aller zur Verfügung stehenden Mitarbeiter. Durch einen Klick auf den gewünschten Mitarbeiter gelangt man zu dessen Personalwolke-Startseite.
Der Name des "umgeschalteten" Benutzers scheint rechts in der Titelleiste in grüner Farbe auf - dies ist ein Indikator dafür, dass sie mit Administratorenrechten eingeloggt sind und der Benutzer lediglich umgeschaltet wurde.
Um wieder auf den ursprünglichen Benutzer umzuschalten klickt man auf den Namen und danach auf Zurück zum Original Benutzer
Es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Aktionen für umgeschaltete User nicht ausführbar sind, um beispielsweise Eingriffe in die Privatsphäre zu verhindern. Diese Einstellungen können bei der Konfiguration der jeweiligen Aktion bestimmt werden. Bei Änderungswünschen wenden Sie sich bitte an das Workflow-Team.
Name | Wert |
---|---|
Modul | Time & Attendance (ta) |
Webdesk Actionname | switchToOtherUser |
Artefakt-Typ | Action |