FAQs zum Thema Kiosk
Wie erkenne ich, ob das Kartenlesegerät am Kiosk normal funktioniert?
Wenn das Lesegerät normal funktioniert, sollten Sie folgendes Verhalten
beobachten:
- die LED-Leuchte sollte kontinuierlich blinken, um den Standby-Zustand
anzuzeigen
- keine Fehlermeldungen, wenn Sie eine Karte in den Leser halten
- Ladeanzeige, nachdem Sie eine Karte in den Leser gehalten haben
- Optional: Piepton, wenn der Server Ihre Informationen sendet, nachdem Sie
eine Karte auf das Lesegerät gehalten haben (die Lautstärke des Pieptons kann
über die Medienlautstärke in den Android-Einstellungen geregelt werden)
Das Lesegerät reagiert nicht auf meinen NFC-Chip! Was kann ich tun?
Bitte befolgen Sie diese Anweisungen zur Überprüfung:
-
Blinkt die LED-Anzeige?
Nein → ist das Lesegerät richtig eingesteckt?
- Klicken Sie auf die Versionsnummer/Geräte-ID in der rechten unteren Ecke →
klicken Sie auf die Schaltfläche „Neu verbinden“ → versuchen
Sie erneut, den NFC-Chip zu ziehen
-
Restarten Sie den Kiosk:
→ klicken Sie auf „System“ im unteren Menü → tippen Sie auf die quadratische
Schaltfläche am unteren Bildschirmrand → wischen Sie nach rechts, bis Sie die
Kiosk-App sehen → wischen Sie nach oben, um die App zu schließen → tippen Sie
auf die kreisförmige Schaltfläche im unteren Menü → klicken Sie auf die
Schaltfläche „JETZT STARTEN“ in der oberen rechten Ecke
→ Ziehen Sie das Netzteil aus dem Gerät und warten Sie 10 Sekunden, bevor Sie es
wieder einstecken. Wenn die App nicht von selbst startet, klicken Sie auf die
Schaltfläche „LAUNCH NOW“ in der oberen rechten Ecke.
Wie kann ich die Kiosk-App beenden?
Es gibt 2 Möglichkeiten, die Kiosk-App zu beenden
1. Authentifizieren Sie sich als Kiosk-Admin → klicken Sie
im rechten Menü auf „Kiosk Verwalten“ → scrollen Sie nach unten und klicken Sie
auf den Button „Exit Kiosk“
2. Tippen Sie 5 Mal auf die untere rechte Ecke des
Bildschirms → geben Sie die PIN-Nummer des Kiosks ein → bestätigen Sie
die Nummer → tippen Sie auf „Enter“.