NFC steht für Near Field Communication und findet in vielen Bereichen Anwendung, vom bargeldlosen Zahlungsverkehr über papierlose Tickets bis hin zu Zugangskontrollen.
Für die Nutzung des Kiosks sind NFC-Tags im Einsatz, die Personen zugeordnet wurden.
Die "NFC-Tags"-Aktion kann nur von Kiosk-Admins verwendet werden, um die Zuweisung der NFC Karten zu verwalten. Berechtigungen hierfür werden über die "KioskAdmins"-Berechtigungsgruppe vergeben.
Personen in dieser Gruppe haben automatisch die Berechtigung, die NFC-Karten aller Mitarbeiter des Mandanten zu bearbeiten.
Anmerkung: Falls es gewünscht wird, besteht auch die Möglichkeit der Vergabe einer eingeschränkten Berechtigung, um die Verwaltungskompetenz auf bestimmte Personen oder Gruppen zu begrenzen. Kontaktieren Sie bei Bedarf bitte unser Personalwolke-Team über eine Supportanfrage.
⇒ Öffnen Sie Administration → Kiosk → NFC-Tags
⇒ Klicken Sie auf "NFC-Tag hinzufügen"
⇒ Geben Sie die Seriennummer des NFC-Tags ohne Doppelpunkte ein (11:22:33:44:55 → 1122334455)
⇒ Klicken Sie auf "Speichern und Detail öffnen"
⇒ auf "Mitarbeiter zuweisen" klicken
⇒ passende Option auswählen, je nachdem, ob die Person bereits einen NFC-Tag (eine Karte) besitzt oder nicht
⇒ Person über Namenseingabe oder durch Auswahl aus der Selektionsliste eintragen
⇒ auf "Speichern" klicken
⇒ Öffnen Sie Administration → Kiosk → NFC-Tags
⇒ NFC-Tag suchen und das Bearbeitungsicon anklicken
Bearbeitungsoptionen: