In diesem Tab befinden sich verschiedene Subtabs.
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Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!
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In diesem Bereich können private und geschäftliche Telefonnummern und E-Mail-Adressen gepflegt werden.
Bitte beachten Sie, dass für alle Benachrichtigungsfunktionen vom System die geschäftliche E-Mail-Adresse des Mitarbeiters herangezogen wird. Zusätzlich ist der Login mit der geschäftlichen E-Mail-Adresse (anstatt des Usernamens) in der Personalwolke möglich, falls der Mitarbeiter ein aktiver User ist.
Die hier gepflegten Telefonnummern können auch in anderen Ansichten (speziell
der Anwesenheitsliste in der Zeiterfassung) mit
angezeigt werden, falls dies vom Administrator so eingerichtet wurde.
Die empfohlene Eingabeform hierfür ist: +43 xxx xxxxxxxxx
Damit kann bei Verwendung eines Smartphones durch Klicken auf die Telefonnummer
diese in die Anruffunktion des Telefons kopiert und durch Betätigen der
Wahlfunktion eine Verbindung hergestellt werden.
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In diesem Bereich werden eine oder mehrere private Wohnanschriften des Mitarbeiters eingetragen und in einer Historie aufbewahrt.
Beachten Sie bitte, dass nur immer eine der Anschriften als primäre
(Melde-)Adresse markiert sein kann!
Sobald eine neue Adresse dieses Attribut zugewiesen bekommt, korrigiert
HR-Expert automatisch das Feld "Gültig bis" der bislang als primär
markierten Anschrift.
Die Anschrift ist für die Sozialversicherungsanmeldung erforderlich sowie
für jegliche Form von Verträgen.
Auch für die Koordination von Aktivitäten außerhalb des Dienstorts ist die
private Anschrift des Mitarbeiters hilfreich.
Eine Korrespondenz-Adresse kann interessant sein, wenn der Mitarbeiter sich längere Zeit an einer anderen Anschrift aufhält, dort aber nicht gemeldet ist. Beispielsweise ein Aufenthalt in einer anderen Unterkunft für die Dauer einer längeren Reperatur an der Meldeadresse.
Unterhalb der Eingabemaske werden die aktiven Wohnanschriften angezeigt, darunter alle Einträge, deren Gültigkeit abgelaufen ist.
Für die Eingabe einer neuen Adresse ist der Button "Neu" zu verwenden. Mit "Zeile löschen" kann ein falscher Eintrag gelöscht werden.
Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!
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In diesem Bereich wird die aktuelle Geschäftsadresse gepflegt (Adresse des Dienstgebers / aktueller Einsatzort bzw. Büroadresse). Die Anschrift ist für die Sozialversicherungsanmeldung erforderlich.
Durch Setzen des Häkchens bei Synchronisation mit zugewiesenem Standort wird von HR-Expert die beim Standort hinterlegte Adresse eingetragen. Voraussetzung dafür ist im Reiter Organisation - Gruppen eine Zuordnung zu einem Standort, sofern diese konfiguriert wurden.
Bei Synchronisation ist das Adressefeld ausgegraut. Die Adressänderung kann nur über Organisation/Standort erfolgen oder durch ein Löschen der Synchronisation bei den Kontaktdaten dieses Mitarbeiters.
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In diesem Reiter besteht die Möglichkeit Web-Dienste einzutragen (z.B. facebook, Skype, Google+).
Im Textfeld "Dienst-Anbieter" kann angegeben werden um welchen Dienst es sich handelt, auch für den Benutzernamen ist ein Textfeld vorgesehen. Mit einem Häkchen kann 1 Dienst den Status primär bekommen.
In diesem Reiter wird die Gültigkeitsdauer nicht vom System angepasst, kann aber manuell jederzeit bearbeitet werden.
Abgelaufene Accounts werden in einer Liste darunter angeführt.
Es sind auf dieser Maske die beiden System-Buttons "Neu" für die Eingabe einer neuen Adresse und "Zeile löschen" um einen Eintrag aus der Liste zu entfernen.
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Dieser Reiter unterscheidet sich vom Reiter (Erweiterte) Kontaktinfos - Sofortnachrichten-Dienste nur minimal.
In diesem Reiter besteht die Möglichkeit Web-Dienste einzutragen (z.B. facebook, Skype, Google+).
Im Textfeld "Webadresse" kann angegeben werden wie das Profil zu finden ist, auch der Dienst-Anbieter kann in einem Textfeld kann angegeben werden. Mit einem Häkchen kann 1 Profil den Status primär bekommen.
In diesem Reiter wird die Gültigkeitsdauer nicht vom System
angepasst, kann aber manuell jederzeit bearbeitet werden.
Abgelaufene Accounts werden in einer Liste darunter angeführt.
Es sind auf dieser Maske die beiden System-Buttons "Neu" für die Eingabe einer neuen Adresse und "Zeile löschen" um einen Eintrag aus der Liste zu entfernen.