Klicken Sie bitte auf den Button "Neuer Rolleninhaber",
wodurch sich die Eingabemaske öffnet:
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Folgende Eingabefelder sind vorhanden und müssen befüllt werden:
Sie können die Rolle auswählen:
= welchen Verantwortungsbereich hat der neue Rolleninhaber?
Auswahlmöglichkeiten:
Sobald Sie die Art des Kompetenzziels ausgewählt haben, können Sie im darunter liegenden Feld eine genaue Auswahl treffen: entweder durch Eingabe des ganzen Namens oder der ersten Buchstaben des Namens und Benutzung durch die Autovervollständigung, oder Sie wählen jemanden bzw. eine Gruppe aus der Liste, die durch das Anklicken der drei Punkte neben dem Eingabefeld aufgeht.
zur Eingrenzung möglicher Zuweisungen. Erfolgt keine aktive Eingabe, werden die Felder mit dem Tagesdatum bzw. dem 01.01.3000 belegt.
Hier ist die einzugeben, welchen Rang der zukünftige Rolleninhaber in Bezug
auf die Rolle hat.
Durch die Eintragung einer Nummer wird bestimmt, in welcher Reihenfolge Aufgaben
und Anträge, die an die Rolle selbst gerichtet sind, den Rolleninhabern vom
System vorgelegt wird.
Dem Ersten in der Reihung (bestimmt durch die Eingabe von "1" in diesem Feld)
werden alle die Rolle betreffenden Anträge als erstes vorgelegt.
Dem Zweiten werden Anträge etc. zugewiesen, wenn der erste Rolleninhaber
verhindert ist. Nach dem Zweiten sind Nummer 3, Nummer 4 usw. dran.
Es ist möglich, in der Reihung einer Rollen-Zuweisung auch Personen und Gruppen
zu mischen!
Die Eingabe der Reihung erfolgt in Form vorm von Zahlen. (1, 2, 3, 4, 5....)
Mit dem Button "+" (Plus) können weitere Rolleninhaber zu der Rolle angelegt werden.
Eine Zusammenfassung zum Thema Reihung finden Sie unter FAQ: Reihung/Reihenfolge von Rolleninhabern.
Mit "Speichern" bzw. "Speichern und Schließen" wird der Vorgang abgeschlossen. Die Zuweisung ist ab dem gewählten "Gültig ab"-Datum wirksam. Haben Sie den Tag, an dem die Eingabe erfolgt, gewählt, ist sie in der Rollen-Übersicht sofort zu sehen.