Pflichtfelder
Nachfolgend eine Auflistung der Pflichtfelder zu einer Auswahl an
Themengebieten.
Genauere Information zu den Themengebieten ist den Anleitungen zu den einzelenen
Menüpunkten zu entnehmen.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markierte Felder und
können sich von Mandant zu Mandant unterscheiden.
Um einen Datensatz / Mitarbeiter speichern zu können, müssen alle Pflichtfelder
befüllt sein.
-
Reiter Stammdaten
- Mandant (vorausgefüllt)
- Nachname
- Vorname
- Personalnummer (wird vom System vorgeschlagen, kann aber angepasst werden
solange sie einzigartig im Unternehmen ist)
- Benutzername (gleiches Verhalten wie Personalnummer)
- Gültig von (Gültigkeitsbeginn des Mitarbeiterakts insgesamt, Einträge für
davor sind nicht möglich, siehe: Zeitabgrenzung und Historisierung)
-
Reiter
Beschäftigung
- Status
- Anstellungscode
- Vollzeit-Wochenstunden
- Arbeitszeit Einheit
- Wochenstunden oder Prozent
- Arbeitstage in der Woche
- Wochenplan
- Eintrittsdatum
- Sozialversicherungsgruppe
- Gültig von
- Gültig bis
-
Reiter
Organisation
- Organisationseinheit
- Gültig von
- Gültig bis