SV-Anmeldung
Einzelanmeldung
- Wählen Sie den gewünschten Dienstnehmer aus
- Am besten über die Schnellsuche (rechts oben das Lupen-Symbol)
- Alternativ über die Mitarbeiterliste, und zwar über:
- Hauptmenü > Personal > „Mitarbeiter (aktuell)“
- QuickLinks (linke Symbolleiste) > „Mitarbeiter (aktuell)“ (grünes
Männchen)
- Mit Klicken auf „Bearbeiten“ wird der Bearbeitungs-Modus für diesen
Mitarbeiter aktiviert.
- Wenn die Daten nicht korrekt oder unvollständig sind, bearbeiten Sie diese:
- Klick auf „Bearbeiten“ aktiviert den Bearbeitungs-Modus für diesen
Dienstnehmer.
- Korrigieren Sie die Eingaben und/oder vervollständigen Sie die
Pflichtfelder.
- Mit „Speichern“ werden die Daten ans System übergeben und Sie kehren in den
Lese-Modus zurück.
- Die Schaltfläche „Sozialversicherung Anmeldung“ rechts oben prüft die
Vollständigkeit der erforderlichen Felder und leitet die Daten durch Starten des
Workflows/Prozesses an LeitnerLeitner zur Anmeldung weiter.
- Sobald die SV-Anmeldung durch LeitnerLeitner erledigt wurde, wird der
Workflow unter dem Menüpunkt „Offene Aufgaben“ zur Ansicht angezeigt. zum
„Sichten“ erscheinen.
- Durch den Link „in HR-Expert öffnen“ kann der Datensatz des jeweiligen
Dienstnehmers geöffnet werden und etwaige fehlende Felder ergänzt oder zu
ändernde Felder nachbearbeitet werden.
Sammelanmeldung
- Gehen Sie zur Liste der Dienstnehmer, deren Sozialversicherungsstatus nicht
„Angemeldet“ lautet:
- Hauptmenü > Personal > Administration > Sozialversicherung
Anmeldung
- Bei Seitenaufruf sind vorerst alle Listeneinträge ausgewählt (mit blauer
Farbe markiert).
- Wählen Sie durch Anklicken nun alle anzumeldenden (vollständig
ausgefüllten!) Dienstnehmer aus
- Die Schaltfläche „Starte Sozialversicherung Anmeldung“ prüft die
Vollständigkeit der erforderlichen Pflichtfelder, die
Für die Mitarbeiteranlage in HR-Expert benötigt
werden, und leitet die Daten durch Starten des Workflows/Prozesses an
LeitnerLeitner zur Anmeldung weiter. Für jeden ausgewählten Dienstnehmer wird
ein eigener Workflow erstellt.
- Bei fehlenden oder fehlerhaften Daten erscheint eine Meldung, aufgrund derer
die benötigten Korrekturen vorgenommen werden können.
- Sobald die SV-Anmeldung durch LeitnerLeitner erledigt wurde, wird der
Workflow unter dem Menüpunkt „Offene Aufgaben“ zur Ansicht angezeigt.