Systemnachricht
Tritt im Zeitwirtschaftssystem ein bestimmtes Ereignis ein
(z.B. Buchung außer Rahmen, vergessene Gehen-Buchung etc.), so kann der Webdesk
eine automatische Systemnachricht erstellen. Diese macht den Webdesk-Benutzer
darauf aufmerksam, dass ein entsprechendes Ereignis eingetreten ist, und dadurch
eine aktivität gesetzt werden sollte (z.B. eine Zeitkorrektur).
Wurde eine solche Nachricht erstellt, so wird der Mitarbeiter automatisch in
die Workflow-Liste "Offene Aufgaben" weitergeleitet.
Hier hat man die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag zu
starten (z.B. Zeitkorrektur, Antrag auf Überstunden-Berechtigung etc.).
Die Anträge werden vom Administrator, entsprechend der eingetretenen
Unregelmäßigkeit, hinterlegt.
-
Antrag starten
Klickt man auf die Schaltfläche "Antrag starten (Spalte Aktionen), so erscheint
ein Popup mit der Frage, ob man sicher ist, dass der Hinweis gelöscht werden
soll und ein entsprechender Korrekturantrag für den betreffenden Tag gestellt
werden soll. Klickt man hier auf OK, wird man automatisch auf
den entsprechenden Antrag weitergeleitet. Der Systemhinweis wird dadurch
gelöscht.
Wird die "Abbrechen"-Schaltfläche angeklickt, bleibt der
Systemhiweis weiterhin als unbearbeitet inder Offene Aufgaben-Liste.
-
Löschen
Durch anklicken der "Löschen"-Schaltfläche wird der Systemhinweis gelöscht, und
keine weitere Aktion eingeleitet. Abhängig von dem eingetretenen
Zeitwirtschafts-Ereignis können dadurch z.B. geleistete Überstunden nicht
authorisiert (z.B. durch Berechtigungs-Antrag für Überstunden) und somit auch
nicht ausbezahlt werden.
-
Kommentieren
Hier kann ein zusätzlicher Kommentar hinzugefügt werden