Wie füge ich in einem bestehenden Workflow eine neue Rolle hinzu?

Änderungen im Prozessverlauf - Workflow-Schritte

Soll die Reihenfolge der Workflow-Schritte im bestehenden Workflow-Verlauf geändert werden, so wird die gewünschte Prozessdefinition ausgewählt.

Im Reiter Workflowschritte wird mit Hilfe der Pfeiltasten die bestehende Reihenfolge geändert. Einfach mit "Hinauf" oder "Hinunter" an die gewünschte Stelle verschieben, anschließend Speichern.

Hinzufügen einer neuen Rolle zu einem bestehenden Workflow

Sollen neue Workflow-Schritte, also z.B. eine neue Rolle zu einem bestehenden Workflow hinzugefügt werden,  so wird die gewünschte Prozessdefinition ausgewählt.

Im Reiter Workflowschritte klickt  man auf:

  • Schaltfläche "Hinzufügen",
  • Auswahl der entsprechenden Rolle
  • Auswahl der gewünschten Aktion (Genehmigen oder Sichten)
  • Bearbeitbar: Ja oder Nein
  • Eventuell Änderung der Reihenfolge mit Hilfe der Pfeiltasten
  • Speichern.
Kommentare (0)