Wie kann ich feststellen, bei wem ein bestimmter Prozess liegt?
Sowohl der Administrator als auch der Benutzer können in den Workflow-Listen nach einem bestimmten Antrag (Prozess) suchen.
Ist der Antrag noch nicht abgeschlossen, kann man sowohl in der Liste "Offene
Anträge" als auch in der Liste "Offene Aufgaben" suchen.
Hierzu wird die Liste angeklickt, mit Hilfe der Filterkriterien wird nach dem
gewünschten Antrag gesucht.
Die Suche wird mit Hilfe des Parameters Filter
einblenden durchgeführt. Es kann nach folgenden Parametern gesucht
werden:
-
Antragsteller
Suche nach einem bestimmten Antragsteller. Zur Auswahl stehen Alle Personen, oder einzelne Namen aus Namensverzeichnis -
Gruppe
Zur Auswahl stehen alle Gruppen, oder Auswahl einer bestimmten Gruppe aus dem Verzeichnis -
Prozess
Zur Auswahl stehen alle Prozesse, bzw. einbestimmter Prozess aus dem Verzeichnis -
Erstellungsdatum
Suche nach dem Datum, an dem der Prozess erstellt wurde (von - bis) -
Wirkungsdatum
Suche nach dem Wirkungsdatum des Prozesses (Zeitraum von - bis, in dem der Prozess wirksam ist). -
Aktualisieren
Durch Anklicken der Button-Leiste Aktualisieren wird die Suche aktiviert.
Entspricht der gesuchte Antrag den Kriterien, wird er in der Liste angezeigt. So sieht man die Antragsdetails auf einen Blick:
- Antragsteller > Wer hat den Antrag gestellt
- Nächster im Prozess (bei wem befindet sich der Antrag gerade)
- Aufgabe zugewiesen > wann wurde die Aufgabe dem Bearbeiter zugewiesen
- Aktivität > welche Aktivität soll als nächstes gesetzt werden (Genehmigen/Ablehnen, Antrag bearbeiten, Reiseabrechnung befüllen, etc.)
- Verlauf > In der Spalte "Verlauf" wird der bisherige Verlauf des Antrages angezeigt.
Keine Kommentare vorhanden.