Wie kann ich feststellen, bei wem ein bestimmter Prozess liegt?

Sowohl der Administrator als auch der Benutzer können in den Workflow-Listen nach einem bestimmten Antrag (Prozess) suchen.

Ist der Antrag noch nicht abgeschlossen, kann man sowohl in der Liste "Offene Anträge" als auch in der Liste "Offene Aufgaben" suchen.
Hierzu wird die Liste angeklickt, mit Hilfe der Filterkriterien wird nach dem gewünschten Antrag gesucht.
Die Suche wird mit Hilfe des Parameters Filter einblenden durchgeführt. Es kann nach folgenden Parametern gesucht werden:

  • Antragsteller
    Suche nach einem bestimmten Antragsteller. Zur Auswahl stehen Alle Personen, oder einzelne Namen aus Namensverzeichnis
  • Gruppe
    Zur Auswahl stehen alle Gruppen, oder Auswahl einer bestimmten Gruppe aus dem Verzeichnis
  • Prozess
    Zur Auswahl stehen alle Prozesse, bzw. einbestimmter Prozess aus dem Verzeichnis
  • Erstellungsdatum
    Suche nach dem Datum, an dem der Prozess erstellt wurde (von - bis)
  • Wirkungsdatum
    Suche nach dem Wirkungsdatum des Prozesses (Zeitraum von - bis, in dem der Prozess wirksam ist).
  • Aktualisieren 
    Durch Anklicken der Button-Leiste Aktualisieren wird die Suche aktiviert.

Entspricht der gesuchte Antrag den Kriterien, wird er in der Liste angezeigt. So sieht man die Antragsdetails auf einen Blick:

  • Antragsteller > Wer hat den Antrag gestellt
  • Nächster im Prozess (bei wem befindet sich der Antrag gerade)
  • Aufgabe zugewiesen > wann wurde die Aufgabe dem Bearbeiter zugewiesen
  • Aktivität > welche Aktivität soll als nächstes gesetzt werden (Genehmigen/Ablehnen, Antrag bearbeiten, Reiseabrechnung befüllen, etc.)
  • Verlauf > In der Spalte "Verlauf" wird der bisherige Verlauf des Antrages angezeigt.

Kommentare (0)