Aktion Statistik Auswertung
Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Felder, bzw. Reiter finden Sie
im Menüpunkt "Aktionen".
Konfigurationen der Statistik Auswertung
Von jeder konfigurierbaren Aktion (d.h. Aktionstyp = "Aktion") können
beliebig viele Konfigurationen abgeleitet werden. In einer konkreten
Konfiguration kann bestimmt werden, welche und wie viele Felder dem Benutzer
angezeigt werden. Dadurch wird ermöglicht, dass Formulare an die Bedürfnisse und
Wünsche einzelner Benutzer bzw. Benutzergruppen angepasst werden.
Jede Spalte in der Konfigurationsmaske entspricht einer Zeile in der
Statistikauswertung. Die Spalten / Zeile lassen sich beliebig parametrieren.
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Zeilensumme anzeigen
Ist der Parameter auf Ja gestellt, wird die
Zeilensumme angezeigt.
Ist der Parameter auf Nein gestellt, wird die Zeilensumme
ausgeblendet.
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Resultat sofort anzeigen
Wird der Parameter auf Ja gestellt, so wird in dieser Liste die
Checkbox "Resultat sofort anzeigen" aktiviert. Wird nun eine Auswahl gemacht und
dann diese Checkbox aktiviert, so wird bei dem nächsten Aufruf dieser Liste
diese Auswahl sofort abgefragt, ohne zuerst das Auswahlorganigramm anzuzeigen.
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Zusammenfassung anzeigen
Ist der Parameter auf Ja gestellt, so wird am unteren Ende der
Statistik-Maske eine Zusammenfassung mit beispielsweise der Anzahl der
Angestellten, Anzahl und Namen der selektierte Gruppen angezeigt.
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Gruppen anzeigen
Wird hier Ja eingestellt, so werden in der Zusammenfassung die abgefragten
Gruppen angezeigt. Bei Nein wird lediglich die Anzahl der abgefragten Benutzer
ausgegeben.
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Offset
Dieser Parameter steuert die "Verschiebung" der Liste in Monaten. Zum Beispiel:
Wird Offset = 2 eingestellt, so wird bei einer Abfrage des aktuellen
Kalenderjahres erst mit März begonnen. Bei -2 wird mit November begonnen.
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Feldname altern. Schnittwert
Z.B. stwert8 - dieser Wert muss in einem stwert Feld in der
Zeiterfassung (if6020) hinterlegt sein. Zusätzlich wird auch das Eintrittsdatum
berücksichtigt, wenn z.B. der Eintritt im März war, wurde erst ab diesem
Zeitpunkt mit der Schnittberechnung begonnen.
Anzuzeigende Spalten
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Attribut
In dieser Zeile können beliebige Kontenwerte parametriert werden:
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Überschrift
Hier wird die Überschrift für den selektierten Kontowert eingegeben,
die in der Ausgabemaske erscheinen soll
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Kontotyp
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absolut:
Diese Einstellung bewirkt, dass immer der absolute Betrag des
Monatskontos angezeigt wird. Die Daten werden wie in den korrespondierenden
Konten der 6020 dargestellt.
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Zuwachs
Hiermit kann ein relativer Zuwachs eines Kontos dargestellt werden. Dies
bedeutet es wird nur die Differenz des Kontos zu dem Vormonatskonto angezeigt,
nicht der absolute Kontobetrag. Diese Einstellung ist nicht für Konten geeignet,
die mit Jahresanfang auf 0 gesetzt werden.
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Zuwachs Jahr
Berechnung eines jährlichen relativen Zuwachses. Ähnlich wie bei der Einstellung
Zuwachs wird hier die Differenz des Kontos zu dem Vormonatsbetrag des Kontos
dargestellt, aber mit dem Unterschied, dass zu beginn des Abrechnungsjahres
der absolute Betrag des Kontos angezeigt wird. Somit eignet sich diese
Einstellung auf für Konten die mit Jahresanfang auf Null gesetzt werden.
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Durchschnitt
Ist der Parameter auf Ja gestellt, wird der laufende
Jahresdurchschnitt berechnet und angezeigt.
Ist der Parameter auf Nein gestellt,
wird der Durchschnitt nicht angezeigt.
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Konvertieren
Selektion entweder Normal- oder Industrieminuten
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Formatierungsmuster
Bestimmt die Anzahl der angezeigten Kommastellen, z.B. 0.00 oder
0.000; neben dem Eingabefeld "Formatierungsmuster" findet man eine Texthilfe in
Form eines Fragezeichens
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Dezimaltrenner
Angabe des gewünschten Dezimaltrenners (./ ,/ :/ ;)
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Hinzufügen
Durch Anklicken der Schaltfläche "Hinzufügen" können beliebig viele
Zeilen zu der Statistikauswertung hinzugefügt werden.
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Löschen
Durch Anhaken der CheckBox und anschließend der Schaltfläche Löschen
wird die Zeile gelöscht
Zusätzliche Daten
Mit den zusätzlichen Daten können personenbezogenen Daten neben dem Namen
über den angezeigten Konten angezeigt werden.
Es wurden folgende Möglichkeiten implementiert:
- alle PoPerson Felder
- ewählte TaPerson Felder; können unsichtbar markiert werden
- javaScript
Neue Konfiguration der Statistik Auswertung
Möchte man eine neue Konfiguration einer Aktion anlegen, so wählt man die
betreffende Aktion aus, klickt auf die Schaltfläche "Neue
Konfiguration".
Die Befüllung der vorgegebenen Felder / Reiter erfolgt, wie oben beschrieben.
Genauere Informationen finden sich im Kapitel Allgemeines zu Konfigurationen.
Verweise
Useransicht