Eine Logdatei (engl. log file) beinhaltet das automatisch erstellte Protokoll aller oder bestimmter Aktionen von einem oder mehreren Nutzern im Webdesk, ohne dass diese davon etwas mitbekommen oder ihre Arbeit beeinflusst wird.
Falls für eine Aktion ein Log aktiviert wurde erscheint es
in dies Liste mit allen Logs.
In dieser Liste werden alle relevanten Daten festgehalten, wie z.B.
der Zeitpunkt des Beginns der Logaufzeichnung, die Benutzer-Identifikation (bzw.
die ID eines geswitchten Users), die IP Adresse des Rechners von wo aus die
Aktion aufgerufen wurde, etc.
Aufgrund dieser Daten kann auch nach einer bestimmten Logdatei gesucht werden.
In der Titelleiste hat man die Übersicht über die Anzahl der Einträge. Mit Hilfe der Pfeiltasten kann man zwischen den Einträgen blättern.
Klickt man auf das Editiericon, gelangt man zu den Log-Details, mit einer Übersicht aller relevanten Log-Informationen, wie z.B. Start- und Endzeitpunkt. In den Log-Messages finden sich Informationen zum Verlauf.
Mit der "Zurück"-Taste gelangt man wieder zur Übersicht der Logeinträge.
Um nach einer bestimmten Logdatei zu suchen stehen folgende Kriterien zur Auswahl:
Zeitpunkt
Mit Hilfe dieses Suchkriteriums werden Logs, die zu einem bestimmten
Zeitpunkt stattgefunden haben gesucht.
Suche nach User ID
Mit diesem Suchkriterium werden die Logs mit einer bestimmten User-ID
gesucht.
Suche nach geswitchter User ID
Suche nach dem Identifikationskürzel des geswitchten Benutzers
Suche nac IP Adresse
Suche nach der IP Adresse des Rechners, von wo aus die Aktion
aufgerufen wurde
Suche nach Referenzdatum
Mit Hilfe dieses Suchkriteriums werden Logs, die zu einer Aktion aus
dem Workflow gehören gesucht werden.
Suche nach Referenz ID:
Suche nach der ID des Benutzers welcher den Workflow gestartet hat.