Anlage neuer Mitarbeiter

Neue Mitarbeiter werden im Zeitwirtschaftssystem (z.B. IF6020) angelegt.

Folgende Felder müssen befüllt werden:

Nachdem der Mitarbeiter im Zeitwirtschaftssystem angelegt wurde, muss er in den Webdesk synchronisiert werden. Hierzu bedient man sich der Hilfe der Connectoren, die eine Synchronisation bzw. einen Abgleich  zweier Stellen durchführen (Quell- und Zielconnector). Die Synchronisation wird mittels eines speziellen Jobs gestartet.

job_syncPersons

Der Job führt zuerst die Synchronisation ev. neuer Gruppen, anschließend Personen durch.

Nach erfolgtem Abgleich sollten alle Personen aus dem Zeitwirtschaftssystem auch im Webdesk zu finden sein, ebenso alle neu angelegten Gruppen.

Weitere Nachbearbeitung

Eventuell werden der neu synchronisierten Person neue Rollen zugeordnet. Dies kann entweder über den Menüpunkt Personen, oder über die Rollen selber vorgenommen werden.

Rollenzuordnung über Menüpunkt Personen:

Person_Rollenzuordnung

Rollenzuordnung über Menüpunkt Rollen:

Person_Rollenzuordnung2

Zusätzliche Zuordnung zu Losen Gruppen

Zusätzlich zu einer hierarchischen Abteilung/Gruppe, kann der neu angelegte Mitarbeiter auch zu einer losen Gruppe zugeordnet werden. Ähnlich wie die Rollenzuordnung kann dies auf zweierlei Weise erfolgen: über den Menüpunkt Personen oder über Menüpunk tGruppen.

Zuordnung über Menüpunkt Personen:

Person_loseGruppenzuordnung

Zuordnung über Menüpunkt Gruppen:

Person_loseGruppenzuordnung2