Eine neue Gruppe/Abteilung wird zunächst im Zeitwirtschaftssystem (z.B. IF6020) angelegt:
Nach der Neuanlage der Gruppe im Zeitwirtschaftssystem, muss diese in den Webdesk synchronisiert werden.
Nach dem erfolgten Abgleich sollte die neue Abteilung/Gruppe im Webdesk zu
finden sein (Menüpunkt Gruppen).
Als erstes werden alle Abteilungen/Gruppen synchronisiert, anschließend neue
Mitarbeiter zugeordnet.
Damit die neu angelegte Abteilung/Gruppe auch korrekt im Organigramm angezeigt wreden kann, muss eine übergeordnete Gruppe bestimmt werden:
Achtung: wird keine übergeordnete Gruppe bestimmt, so kann es zu einem unerwünschten Prozessverlauf kommen (Anträge werden vom Benutzer selbst genehmigt), oder die Gruppe wird nicht im Organigramm korrekt dargestellt!
Soll für die neue Gruppe ein Vorgesetzter bestimmt werden, so kann dies entweder über Menüpunkt Rollen, oder auch über die Person direkt vorgenommen werden (Menüpunkt Personen).