Systemparameter stellen Datenobjekte dar, aufgrund welcher der Webdesk konfiguriert wird. Mit ihnen können grundlegende Einstellungen am Webdesk EWP geändert bzw. definiert werden. Die Einstellung der Parameter erfolgt im entsprechenden Modul.
In den Systemparametern können beispielsweise auch Einstellungen für die Synchronisation der Fehlzeiten aus der IF6020 mit dem Groupware-System vorgenommen werden, hier erfolgt die Definition der SwitchUser-Funktionen, Einstellungen betreffend das Passwort, Mailbenachrichtigungen und vieles mehr.
Die Systemparameter können in folgnder Form vorliegen:
Einige der Systemparametern sind mit einem Hilfetext versehen. Dieser erscheint als Fragezeichen-Symbol neben dem fraglichen Systemparameter, bei Anklicken geht eine Textfeld auf:
Eine gezielte Suche nach bestimmten System Parametern ist mit Hilfe folgender Felder möglich:
Modul |
Bean |
Eigenschaft |
Erklärung |
mögliche Wert(e) |
---|---|---|---|---|
ta |
TaOptions |
absenceCodesWithAttendantBehavior |
Fehlgründe die einen Anwesenheitscharakter haben (z.B. Tele- oder Heimarbeit) ; Angabe von mehreren Fehlgrundcodes wird mit einem Beistrich getrennt. |
99 |
ta |
TaModelHelper |
useUnpreciseWorkingDayCheck |
||
ta |
TaModelHelper |
generateCalendarDayOnSatSunAndHolidays |
||
ta |
TaOptions |
useRecordTransformerForOrgLists |
Soll der performantere Record Transformer für Management Listen verwendet werden? Rückstellung auf false nur nach Rücksprache mit Workflow. |
true/false |