Die Reisemappe entspricht einer gesammelten Abrechnung von
Dienstreisen über einen selbst definierbaren Zeitraum.
Damit können mehrere Reisen gesammelt eingegeben bzw. genehmigt werden, was
folgende Vorteile mit sich bringt:
Der Unterschied zur Fahrtenbuchabrechnung liegt in der Abrechnung der Taggeld-Diäten. Beim Fahrtenbuch werden lediglich die Kilometergelder und eventuell Belege abgerechnet.
Nach dem Speichern wird die Reisemappe erstellt, man gelangt sofort in die Übersicht. Die Eingabe einer Dienstreise-Abrechnung kann sofort erfolgen - mittels Klick auf die Schaltfläche Abrechnung hinzufügen.
Die Abrechnung erfolgt genauso wie in der Reisekostenabrechnung, mittels eingabe der Reisedaten, ev. Kilometergelder, Belege etc.
Mit Speichern & Schließen wird die Teilabrechnung zur Reisemappe hinzugefügt.
Möchte man die Reisemappe zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten, so ist sie in den Offenen Aufgaben zu finden, und kann von dort aus jederzeit ergänzt werden (Anklicken der Schaltfläche Bearbeiten):
Ist die Reisemappe aus Sicht des Benutzers komplett, so klickt man auf Speichern & Weiterleiten. Die Reisemappe wandert dann entsprechend dem definierten Workflow zum Vorgesetzten oder in die Personalabteilung zur Genehmigung.
Zu beachten! Findet eine Reiseabrechnung in der Reisemappe keine Zustimmung, so muss die ganze Reisemappe vom Vorgesetzten abgelehnt werden. In diesem Fall geht die gesamte Mappe an den Mitarbeiter zurück, wo entsprechende Korrekturen vorgenommen werden, bzw. wo die gesamte Mappe storniert werden kann.