Unter dem Menüpunkt System > Aktuelle Lizenz wurde eine eigene Aktion mit Lizenzinformationen implementiert, welche die absoluten Lizenzen den verbrauchten gegenüberstellt und somit die freien Lizenzen berechnet.
Hier sehen Sie unter anderem:
Meldungen im Falle einer Lizenzübershreitung
Im Falle einer Lizenzüberschreitung ( bei Neuanlage von Mitarbeitern, Rollen-Anlage etc.) wird der Administrator über Fehlermeldungen darauf aufmerksam gemacht, dass nicht ausreichend Lizenzen vorliegen:
Beispiel für Fehlermeldung im Falle von Rollenzuordnung:
beim Speichern erscheint eine Meldung, dass die maximale Lizenzanzahl (Max
amount) überschritten wurde.
Weiters soll bei Synchronisationen von Mitarbeiterdaten aus der
Zeitwirtschaft eine Systemmeldung erfolgen, wenn nicht genügend Lizenzen
vorhanden sind um alle User in Webdesk zu synchronisieren. Bis jetzt wurde die
Synchronisation normal durchgeführt, auch wenn aufgrund der Lizenz keine neuen
User angelegt werden konnten. Die Meldung kann auch per Mail
erfolgen, die Einstellungen dazu werden in den Systemparametern
gemacht:
Modul PO > Bean PoLicenceInterceptor