Kontenlisten

Mit der Ansicht Kontenliste verschafft sich der Vorgesetzte einen Überblick über spezielle, für eine Personengruppe relevante Zeitkonten (wie z.b. Gleitzeitsaldo).

Die Selektion von Organisationseinheiten zur Anzeige der gewünschten Liste bzw. Auswertung wird in allen Menüpunkten über das Organigramm oder die Favoritenliste (Selektion einzelner Personen und/oder Gruppen) getätigt.
Durch einen Klick auf das Monatsjournal-Icon , das sich in der ersten Spalte befindet, gelangt man (bei entsprechender Berechtigung) in das Monatsjournal des jeweiligen Benutzers.

Die Abfrage einer Kontenliste ist entweder zu einem bestimmten Stichtag oder mit einem definierten Zeitraum von - bis möglich.

Beispiel einer Kontenliste:

Konfiguration einer Auswertungsliste (Konten-Liste)

Kontenlisten werden von der Aktion "ta_getOrgJournal" abgeleitet

Konfigurationsdetails

Konfigdetails_Kontenliste

Fehlgründe für bestimmte Gruppen anonymisieren

Dieser Parameter ist sinnvoll bei Listen, welche Buchungen, bzw. Fehlgründe anzeigen. Hier können aus Datenschutzgründen bestimmte Fehlgründe für bestimmte Gruppen anonym gehalten, also durch einen allgemeinen Fehlgrund "überblendet" werden (z.B. bei Krank oder Mutterschutz wird Abwesend angezeigt).

Konfig_Fehlgr_anonymisieren

Anzuzeigende Spalten

Jede Zeile entspricht einer Spalte in der Auswertungs-Liste.

Kontenliste_anzuzeigendeSpalten
Vergrößern

Wird ein System in Normalminuten geführt, muss dies in allen Konfiguration berücksichtigt werden, damit die Summierung korrekt ist.
Es müssen alle Kontenwerte explizit als in Normalminuten geführt deklariert werden.

Ausgabemedien

Mit diesen Parametern wird bestimmt, welche Ausgabeformate dem Benutzer zur Verfügung gestellt werden:

Filter

Mit Hilfe der Filter kann man bei Konfigurationen der Aktion "ta_getOrgJournal" diverse Filter setzen, um Mitarbeiter, auf die bestimmten Kriterien zutreffen, zu ermitteln. Beispiel:  Mitarbeiter mit unverplantem Urlaub von mehr als x Tagen, Mitarbeiter mit x Tagen Pflegeurlaub / Krankenstand / Fortbildung im Jahr.
Jeder Tag, der die eingegeben Einschränkung erfüllt, wird zum Journalergebnis hinzugefügt.

Zusätzlich kann bestimmt werden, ob der Filter in der Ausgabemaske zu sehen sein soll. Diese Option erlaubt dem Benutzer selber zu enstcheiden, ob der Filter verwendet werden soll, weiters kann der Benutzer auch die Filterwerte selber eingeben und verändern.
Eine Beschreibung zur Bedienung der Filterfunktion finden Sie im Menüpunkt Kontenlisten > Filter

Kontextmenü

Das Kontextmenü dient der Verlinkung mit anderen Aktionen. So kann beispielsweise im Monatsjournal ein Link auf eine Zeitkorrektur bzw. ein Fehlzeitformular angelegt werden. Dadurch kann der Benutzer direkt aus dem Journal in das entsprechende Formular klicken (rechte Maustaste) und so z.B. einen Zeitkorrektur- oder Fehlzeitantrag stellen.

Ansicht beim User:

Einschränkung für bestimmte Personen - Nur Personen aus folgenden Gruppen anzeigen

Dieser Parameter ermöglicht das Filtern der Auswahl im Organigramm nach losen Gruppen. Wird hier eine lose Grupe eingetragen, so wird wenn im Auswahlorganigramm bei der Abfrage der Konfiguration nur die Personen angezeigt, die in dieser Gruppe enthalten sind-
Beispiel: Wird bei diesem Parameter die Gruppe Pauschalisten eingegeben, und der Vorgesetzte hat die Einsichtserlaubnis für die Gruppe01, so bekommt der Vorgesetzte bei Abfrage der Liste alle Personen der Gruppe01 angezeigt, die auch Pauschalisten sind.

Einschränkung des Selektionsbaumes

In der Organisationsstruktur werden auch lose Gruppen angezeigt.

Abfragelimitierung  mit Datum

Journal_AbfragelimitierungDatum1