Systemparameter
Allgemeines
Systemparameter stellen Datenobjekte dar, aufgrund welcher der Webdesk konfiguriert wird. Mit ihnen können grundlegende Einstellungen am Webdesk EWP geändert bzw. definiert werden. Die Einstellung der Parameter erfolgt im entsprechenden Modul.
In den Systemparametern können beispielsweise auch Einstellungen für die Synchronisation der Fehlzeiten aus der IF6020 mit dem Groupware-System vorgenommen werden, hier erfolgt die Definition der SwitchUser-Funktionen, Einstellungen betreffend das Passwort, Mailbenachrichtigungen und vieles mehr.
Die Systemparameter können in folgender Form vorliegen:
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Textfeld - erlaubt eingabe eines Textes oder Zahlen
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Liste - Aneinanderreihen mehrerer Felder, z.B. mehrere
Fehlgründe für Synchronisation; Reihung kann mittels der Pfeiltasten erfolgen.
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Passwortfeld - Eingabe wird maskiert
Einige der Systemparametern sind mit einem Hilfetext versehen. Dieser erscheint als Fragezeichen-Symbol neben dem fraglichen Systemparameter, bei Anklicken geht eine Textfeld auf:
Suche nach bestimmten Systemparametern
Eine gezielte Suche nach bestimmten System Parametern ist mit Hilfe folgender Felder möglich:
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Modul
Gezielte suche nach Modulen: - PO - Portal & Organisation
- GW - Groupware
- TA - Time & Attendance
- TM - Travel Management
- WF - Workflow
- RP - Reporting
- RS - Rescheduling
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Bean
Hier werden die Systemparameter nach bestimmten Themenbereichen angezeigt, wie z.B. Authenitifitzierung, Mailserver-Konfiguration, Passwortqualität etc. - Suchfeld für Texteingaben
Achtung! Systemparameter sind ähnlich der Windows Registry - Änderungen haben direkten Einfluss auf die Funktionsweise des Webdesk und sollten mit Vorsicht durchgeführt werden.
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