Portal & Organisation
Das Modul Portal & Organisation erlaubt die Festlegung und Gestaltung der
grundlegenden Strukturen des Webdesk.
Dieses Grund-Gerüst besteht aus der Organisationsverwaltung, der
Berechtigungssteuerung, Layout und Customizing sowie den Systemeinstellungen.
Mit der Organisationsverwaltung wird die hierarchsiche
Struktur des Unternehmens abgebildet und verwaltet. Hierzu gehört die
Verknüpfung der Organisationsstrukturen (Organigramm, Gruppen/Abteilungen)
miteinander, sowie deren Abbildung im Organigramm und die Verwaltung der
Mitarbeiter.
Die Rollenverwaltung berücksichtigt die Funktionen, welche Mitarbeiter im
Unternehmen erfüllen (Vorgesetzter, Personalabteilung, ..), inklusive der
Stellvertreterregelung.
Die Berechtigungssteuerung erlaubt eine gezielte Vergabe von diversen Zugriffen, beispielsweise auf bestimmte Formulare, Informationsfunktionen, Auswertungslisten etc. Die Einsichtserlaubnis dient als weiteres Steuerungselement bei der Berechtigungsvergabe, denn mit ihr wird definiert, wer wen einsehen darf.
Mit Customizing und Layout Funtkionalitäten wird der Webdesk individuell an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst. Zu diesem Zweck dient die Verwaltung und Adminisitrierung von Aktionen und Konfigurationen, die Darstellung des Menübaumes. Mit Hilfe der Sprachverwaltung (Internationalisierung) kann der Webdesk auch mehrsprachig gestaltet werden.
Die Systemeinstellungen bieten erweiterte Funktionalitäten zur Verwaltung und Wartung des Webdesk EWP. Unter anderem werden hier diverse Monitoring-Tools bereit,
Keine Kommentare vorhanden.