Portal & Organisation
Das Modul Portal & Organisation erlaubt die Festlegung
und Gestaltung der grundlegenden Webdesk-Strukturen.
Dieses Grund-Gerüst setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen:
Organisationsverwaltung, Berechtigungssteuerung, Customizing & Layout
sowie Systemeinstellungen.
Mit der Organisationsverwaltung wird die hierarchsiche
Struktur des Unternehmens abgebildet und verwaltet. Hierzu gehört die
Verknüpfung der Organisationsstrukturen (Organigramm, Gruppen/Abteilungen)
miteinander, sowie deren Abbildung im Organigramm und die Verwaltung der
Mitarbeiter.
Die Rollenverwaltung berücksichtigt die Funktionen, welche Mitarbeiter im
Unternehmen erfüllen (Vorgesetzter, Personalabteilung, ..), inklusive der
Stellvertreterregelung.
Die Berechtigungssteuerung erlaubt eine gezielte Vergabe von diversen Zugriffen, beispielsweise auf bestimmte Formulare, Informationsfunktionen, Auswertungslisten etc. Die Einsichtserlaubnis dient als weiteres Steuerungselement bei der Berechtigungsvergabe, denn mit ihr wird definiert, wer wen einsehen darf.
Mit den diversen Customizing und Layout Funtkionalitäten
wird der Webdesk individuell an die jeweiligen Wünsche und Anforderungen
angepasst. Zu diesem Zweck dient die Verwaltung und Adminisitrierung von
Aktionen und ihren unterschiedlichen Ausprägungen, den Konfigurationen. Die
Menüstruktur dient dazu, dem Benutzer ein Set an Menüleisten und dazugehörigen
Menüpunkten zur Verfügung zu stellen.
Die Sprachverwaltung (Internationalisierung) erlaubt eine mehrsprachige
Webdesk-Gestaltung.
Die Systemeinstellungen dienen sowohl der Parametrierung des
Webdesk als auch der Wartung. Mit Hilfe von Systemparametern, Jobs, Konnektoren
werden die Grundeisntellungen vorgenommen, Abteilungs- und Personendaten aus dem
Zeitwirtschaftssystem synchronisiert. Periodisch laufende Hilfsprogramme - Jobs
- ermöglichen die Bearbeitung und Synchronisation von Massendaten. Sie können
auch dazu verwendet werden, um Kalenderdaten aus dem Groupware-System zu
synchronisieren oder zu löschen, Anträge automatisch zu generieren und an die
Mitarbeiter weiterzuleiten, u.v.m.
Zu Monitoring-Zwecken können Logeinträge definiert werden. Weiters ist es
möglich, angemeldete User oder aktive Jobs anzuzeigen.
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