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Portal & Organisation

Das Modul Portal & Organisation erlaubt die Festlegung und Gestaltung der grundlegenden Webdesk-Strukturen.
Dieses Grund-Gerüst setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen: Organisationsverwaltung, Berechtigungssteuerung, Customizing & Layout sowie Systemeinstellungen. 

Mit der Organisationsverwaltung wird die hierarchsiche Struktur des Unternehmens abgebildet und verwaltet. Hierzu gehört die Verknüpfung der Organisationsstrukturen (Organigramm, Gruppen/Abteilungen) miteinander, sowie deren Abbildung im Organigramm und die Verwaltung der Mitarbeiter.
Die Rollenverwaltung berücksichtigt die Funktionen, welche Mitarbeiter im Unternehmen erfüllen (Vorgesetzter, Personalabteilung, ..), inklusive der Stellvertreterregelung.

Die Berechtigungssteuerung erlaubt eine gezielte Vergabe von diversen Zugriffen, beispielsweise auf bestimmte Formulare, Informationsfunktionen, Auswertungslisten etc. Die Einsichtserlaubnis dient als weiteres Steuerungselement bei der Berechtigungsvergabe, denn mit ihr wird definiert, wer wen einsehen darf.

Mit den diversen Customizing und Layout Funtkionalitäten wird der Webdesk individuell an die jeweiligen Wünsche und Anforderungen angepasst. Zu diesem Zweck dient die Verwaltung und Adminisitrierung von Aktionen und ihren unterschiedlichen Ausprägungen, den Konfigurationen. Die Menüstruktur dient dazu, dem Benutzer ein Set an Menüleisten und dazugehörigen Menüpunkten zur Verfügung zu stellen.
Die Sprachverwaltung (Internationalisierung) erlaubt eine mehrsprachige Webdesk-Gestaltung.

Die Systemeinstellungen dienen sowohl der Parametrierung des Webdesk als auch der Wartung. Mit Hilfe von Systemparametern, Jobs, Konnektoren werden die Grundeisntellungen vorgenommen, Abteilungs- und Personendaten aus dem Zeitwirtschaftssystem synchronisiert. Periodisch laufende Hilfsprogramme - Jobs - ermöglichen die Bearbeitung und Synchronisation von Massendaten. Sie können auch dazu verwendet werden, um Kalenderdaten aus dem Groupware-System zu synchronisieren oder zu löschen, Anträge automatisch zu generieren und an die Mitarbeiter weiterzuleiten, u.v.m.
Zu Monitoring-Zwecken können Logeinträge definiert werden. Weiters ist es möglich, angemeldete User oder aktive Jobs anzuzeigen.

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