Übersicht

Allgemeines

Unter dem Menüpunkt Projekte findet sich eine Übersicht aller angelegten Projekte des Mandanten (Firma).

Projekte
Vergrößern

Projektstammblatt

Durch einen Klick auf das Projektzeit_SymbolBearbeiten Editieren-Symbol gelangt man zum Projektstammblatt, wo das Projekt betreffende Daten geändert / Projekte gelöscht / neue Projekte angelegt werden können. Eine Erklärung der einzelnen Felder und Tabs (Reiter) ist unter Neues Projekt zu finden.

Projektstammblatt1
Vergrößern

Projektstammblatt2
Vergrößern

Sortierungs- / Suchoptionen

Diese Liste kann mit Hilfe der blauen Dreiecke (Personen_sortierungspfeile) auf- bzw. absteigend und nach verschiedensten Kriterien frei sortiert werden (Kurzname, Name, Code, Oberste Ebene, Typ, Bebuchbar, Struktur, Geplanter Aufwand, Geplanter Aufwand gesamt).

Zusätzlich bieten die weißen Textfelder am Beginn der Liste eine Möglichkeit die angezeigten Datensätze nach verschiedenen Kriterien einzuschränken z.B.: Kurzname "bu" zeigt nur Projekte deren Kurzname "bu" enthält ("bu" in das Textfeld eingeben und Suche mit Enter / Eingabe Taste / Suchen anklicken starten). Um wieder alle Datensätze sichtbar zu machen einfach den Suchbegriff aus dem entsprechenden Feld löschen und erneut Enter / Eingabe Taste drücken bzw. Suchen anklicken.

ProjekteSuchen
Vergrößern

Praktische Funktionen

Durch Klicken eines der 3 Symbole im rechten oberen Bereich Ausgabeformate öffnet sich folgendes Dialog Feld um die Daten, die in dem gewählten Medium (Druck, PDF, Excel) angezeigt werden sollen, näher zu spezifizieren:

Druckversion
Vergrößern

Ausgabebereich

In neuem Fenster öffnen

Diese Funktion ist auch praktisch, wenn man eine Liste der Projekte, eventuell nach diversen Kriterien gefiltert, exportieren möchte. Hierfür bietet sich das Excel Format an.