Übersicht
Allgemeines
Unter dem Menüpunkt Projekte findet sich eine Übersicht
aller angelegten Projekte des Mandanten (Firma).
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Kurzname
Dieser bezeichnet die Abkürzung des Projekts inkl. fix vergebenem Präfix, der
für den Mandanten steht (z.B. pp für PersonalwolkeProfessional)
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Name
Der frei gewählte, aussagekräftige Name unter dem das Projekt läuft
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Code
Der Code ist in diesem Fall gleich dem Kurznamen - es könnte nach dem Präfix
allerdings auch eine frei wählbare Buchstaben-/Zahlenkombination gewählt
werden.
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Oberste Ebene
Gibt an, ob das Projekt in der Hierarchie als Projekt an der Spitze
steht (Ja), oder als Subprojekt untergeordnet ist
(Nein)
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Typ
Hier geht es erneut um die hierarchische Unterteilung in
Projekte (mit gekennzeichnet) und
Subprojekte (mit gekennzeichnet)
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Bebuchbar
Diese Spalte gibt an, ob am entsprechenden Projekt vom Benutzer
Projektzeit-Buchungen vorgenommen werden können (Ja) oder nicht
(Nein)
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Struktur
Darunter ist der Pfad zu verstehen, unter dem das jeweilige Projekt zu finden
ist. Ebenfalls mit dem Präfix beginnend.
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Geplanter Aufwand
Hierbei handelt es sich um den geplanten Zeitaufwand in Stunden, der
für dieses Projekt angenommen wurde (optional)
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Geplanter Aufwand gesamt
Darunter ist der Zeitaufwand in Stunden zu verstehen, der für dieses
Projekt einschließlich all seiner Subprojekte angenommen wurde.
Im Fall vom Projekt Kundenprojekte, ergibt sich dieser Wert aus der Summe vom
geplanten Aufwand für Kundenprojekte und dem geplanten Aufwand
vom Subprojekt desselben, Workflow EDV
Projektstammblatt
Durch einen Klick auf das Editieren-Symbol
gelangt man zum Projektstammblatt, wo das Projekt betreffende Daten geändert /
Projekte gelöscht / neue Projekte angelegt werden können. Eine Erklärung der
einzelnen Felder und Tabs (Reiter) ist unter Neues
Projekt zu finden.
Sortierungs- / Suchoptionen
Diese Liste kann mit Hilfe der blauen Dreiecke ()
auf- bzw. absteigend und nach verschiedensten Kriterien frei sortiert werden
(Kurzname, Name, Code, Oberste Ebene, Typ, Bebuchbar, Struktur, Geplanter
Aufwand, Geplanter Aufwand gesamt).
Zusätzlich bieten die weißen Textfelder am Beginn der Liste eine Möglichkeit
die angezeigten Datensätze nach verschiedenen Kriterien einzuschränken z.B.:
Kurzname "bu" zeigt nur Projekte deren Kurzname "bu" enthält ("bu" in das
Textfeld eingeben und Suche mit Enter / Eingabe Taste
/ anklicken starten). Um wieder alle Datensätze
sichtbar zu machen einfach den Suchbegriff aus dem entsprechenden Feld löschen
und erneut Enter / Eingabe Taste drücken
bzw. anklicken.
Praktische Funktionen
Durch Klicken eines der 3 Symbole im rechten oberen
Bereich öffnet sich folgendes Dialog Feld um die
Daten, die in dem gewählten Medium (Druck, PDF, Excel) angezeigt werden sollen,
näher zu spezifizieren:
Ausgabebereich
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Alle Datensätze
Alle Projekte des Unternehmens werden im gewählten Ausgabemedium angezeigt.
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Aktueller Ausschnitt
Nur die aktuell angezeigten Projekte des Unternehmens werden im gewählten
Ausgabemedium angezeigt
In neuem Fenster öffnen
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neues Fenster
Die Anzeige der gewählten Datensätze erfolgt in einem neuen Fenster
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aktuelles Fenster
Die Anzeige der gewählten Datensätze erfolgt im aktuellen Fenster
Diese Funktion ist auch praktisch, wenn man eine Liste der Projekte,
eventuell nach diversen Kriterien gefiltert, exportieren möchte. Hierfür bietet
sich das Excel Format an.