Job PtmTaSynchronization
Dies ist ein konfigurierbarer Job, welcher mehrere Konfigurationen ermöglicht bzw. zumindest eine Konfiguration erfordert.
Dieser Job ermöglicht eine automatische Eintragung von Mitarbeitern zu Projekten für ganztägige Abwesenheiten, wie z.B. Urlaub oder Schulung, um eine lückenlose Projektzeiterfassung zu erfüllen.
Jobkonfiguration
-
Zu synchronisierende Tage in die Vergangenheit (ohne heute)
Auswahl der vergangenen Tage, für welche Abwesenheiten in die Projektzeiterfassung übernommen werden sollen.
-
Synchronisiere auch Anwesenheit, nicht nur anrechenbare
Abwesenheit
Auswahl Ja/Nein: Ist "Ja" ausgewählt, wird auch für Anwesenheit gemäß Aufwands-Zuordnungen automatisch Projektzeit eingetragen (und eventuell überschrieben). Ist "Nein" ausgewählt, wird nur bei Abwesenheiten gemäß Aufwands-Zuordnungen eine automatische Projektbuchung vorgenommen.
-
Gruppen, für deren Personen die Synchronisation durchgeführt
wird:
Mittels einer Doppel Liste können bereits angelegte Gruppen ausgewählt werden.
-
Aufwands-Zuordnungen:
Mit Hilfe von Dropdown-Listen oder Choosern können folgende Felder befüllt werden:
Für Fehlgrund
Asuwahl des TA-Fehlgrunds (oder Anwesenheit), für dessen gebuchte Zeiten automatisch Projektzeit gebucht werden soll
Projekt
Auswahl des Projektes, auf welches synchronisierte Zeit gebucht werden soll
Tätigkeit
Auswahl der Tätigkeit, welche auf das ausgewählte Projekt gebucht werden soll
Kunde
Auswahl des Kunden, auf welchen die automatische Projektzeit gebucht werden soll
Verrechenbar
Auswahl Ja/Nein ob die automatisch gebuchte Projektzeit als verrechenbar eingestuft werden soll
Beschreibung
freie Beschreibung/Kommentar für synchronisierte, automatisch gebuchte Projektzeit (z.B. "automatisch durch Zeiterfassung ergänzt")
Felder
Name | Wert |
---|---|
Modul | Project Time Management (ptm) |
Webdesk Actionname | PtmTaSynchronization |
Artefakt-Typ | Job |
Keine Kommentare vorhanden.