Bericht erstellen
Da es einige unterschiedliche Berichte zur Auswahl gibt, kann das nur eine allgemeine Anleitung sein
- Öffnen Sie Personal > Berichte
 - wählen den passenden Bericht aus der nun geöffneten Liste
 - wählen Sie z.B. "Personallisten"
 - es öffnet sich eine fast leere Seite
 - neben Bericht auswählen befindet sich ein Auswahlfenster
 - durch Klicken auf den Pfeil dieses Auswahlfensters werden alle Möglichkeiten angezeigt
 - wählen Sie z.B. "Telefonliste"
 - es werden einige Parameter für die Berichterstellung angezeigt, die von Bericht zu Bericht unterschiedlich sind
 - gemeinsam ist allen Berichten der Stichtag an dem dieser Bericht Richtigkeit hat
 - auch das Ausgabeformat kann gewählt werden (pdf, print, xls)
 - ich das Textfeld der "Suche" kann ein bestimmter Name eingegeben werden
 - ein Häkchen bei "Selektion bei Suche berücksichtigen" bewirkt, dass nach diesem Namen in den ausgewählten Gruppen und Organisationseinheiten gesucht wird
 - ein Häkchen bei "Personenermittlung aus Gruppen zum Referenzdatum" bewirkt, dass statt des aktuellen Datums das ausgewählte Datum für die Berichterstellung verwendet wird
 - ein Häkchen bei "Gruppieren" bewirkt, dass der Bericht entsprechend der Parameter gruppiert wird (z.B. nach Organisationseinheit oder Datum), andernfalls wird zumeist alphabetisch sortiert.
 - unterhalb der Parameter befindet sich eine Auflistung aller auswählbaren Gruppen und Organisationseinheiten (mindest 1 wird für die Berichterstellung benötigt)
 - mit einen Klick auf "Bericht erstellen" wird der Bericht nach den ausgewählten Parameter erstellt und in der rechten Hälfte des Bildschirmes angezeigt
 


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