Um die 2-Faktoren-Authentifzierung einzustellen, muss der Mitarbeiter auf der Startseite in die Profileinstellungen gehen (Anklicken des Avatars bzw. Namens in der rechten oberen Ecke der Startseite, siehe Bild).
Durch Anklicken von "Einstellungen" öffnet sich die Seite zu den Einstellungen.
Die Aktivierung erfolgt durch Anklicken des Buttons "Aktiviere 2-Faktoren-Authentifzierung" und Folgeleistung der Anweisungen in dem sich anschließend öffnenden Fenster. Der Vorgang selbst wird durch die Nutzung von Apps wie Google-Authenticator unterstützt.
Achtung! Ob eine 2-Faktoren-Authentifizierung beim Login
stattfindet, kann jeder Mitarbeiter für sich selbst entscheiden, da es sich um
eine individuelle Eingabe in den Profileinstellungen handelt.
Es ist aber auch möglich, für die gesamte Organisation eine solche obligatorisch
vorzugeben. Dies erfolgt über eine Einstellung direkt am Mandanten. Wenn Sie
eine obligatorische 2-Faktoren-Authentifizierung wünschen, wenden Sie sich bitte
an die Beraterinnen und Experten von Workflow.