Job checkMaxWorkingTime
Der Job checkMaxWorkingTime dient dazu die aktuelle
Arbeitszeit der Mitarbeiter laufend zu überprüfen und rechtzeitig vor der
Erreichung von gesetzlichen Höchstgrenzen per Mail zu informieren. Grundsätzlich
können dabei 2 gesetzliche Grenzen überprüft werden:
- tägliche Höchstarbeitszeit
- wöchentliche Höchstarbeitszeit
Die Definition der täglichen bzw. wöchentlichen Höchstarbeitszeit erfolgt im
Zeitwirtschaftssystem im Personen-Stammsatz, im Tages- oder Wochenprogramm. Ist
kein Wert definiert, wird als Default für die tägliche Höchstarbeitszeit 10
Stunden und für die wöchentliche Höchstarbeitszeit 50 Stunden angenommen.
Einstellungsmöglichkeiten
In der Jobkonfiguration gibt es folgende Möglichkeiten:
-
Personal, Gruppen u. Mandantenauswahl
Es werden im Joblauf jene Personen überprüft, welche direkt als Personen, oder
über den Umweg ihrer Gruppen bzw. Mandanten hier definiert wurden.
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Schwelle in Stunden
Dies ist die maximale Zeitspanne pro Mitarbeiter BIS zur Überschreitung der
Höchstarbeitszeit. Wird diese überschritten, so erfolgt eine pro Tag einmalige
Verständigung per Mail an den betreffenden Mitarbeiter.
-
Mail Betreff
Dies ist der Text im Betreff, welches im Verständigungsmail verwendet wird.
-
Mail Inhalt
Dies ist der Inhalt des Mails, welches an den Mitarbeiter geschickt wird. Hiebei
ist es möglich, Platzhalter zu verwenden, um den Mitarbeiter auf den
vorraussichtlichen Zeitpunkt der Überschreitung der Höchstarbeitszeit, die
Zeitdauer BIS zur Überschreitung der Höchstarbeitszeit, sowie seine maximale
Höchstarbeitszeit hinzuweisen.
-
(Cc) Kopie an
Sendet eine Kopie der E-Mail an weitere E-Mail Adressen. Adressen
müssen mit einem Komma getrennt sein.
-
(Cc) Kopie an Inhaber der Rollen
Die Rollen an die eine weitere Mail gesendet werden soll, können per Doppel
Liste ausgewählt werden
Felder
Name | Wert |
Modul | Time & Attendance (ta) |
Webdesk Actionname | checkMaxWorkingTime |
Artefakt-Typ | Job |