Berechtigungsmanagement der Projektzeiterfassung
Innerhalb der Projektzeiterfassung stellt ein leistungsfähiges Berechtigungsmanagement sicher, dass nur befugte Personen auf Projekte buchen und diese bearbeiten oder auswerten können.
Vergrößern |
Diese Berechtigungen können systemabhängig vom Full System Administrator, dem Projektzeit-Admin oder ähnlichen Rollen vergeben werden. Sie werden einzeln für jedes Projekt direkt in der Bearbeitungsansicht unter
MODULE --> Projektzeiterfassung --> Projekte -->
unter dem Tab "Berechtigungen" vergeben und gesteuert. Über den Button "Berechtigung hinzufügen" können Rechte kollektiv an ganze Mandanten oder Gruppen, Rollen oder einzelne Personen vergeben werden.
Grundsätzlich gibt es dabei 4 Arten von Berechtigungen im Projektzeitmanagement, welche über die Checkboxen aktiviert werden. Ist der Mitarbeiter zu einer der Aktionen berechtigt, wird das Projekt automatisch in der Übersicht sichtbar:
Buchen
Der Ausführende erhält die Berechtigung, produktive Arbeitszeit auf das Projekt zu buchen. Dies ist entweder über die Stoppuhr-Funktion in Echtzeit oder über die Erfassungsmaske im Nachhinein möglich.
Umbuchen
Der Ausführende ist berechtigt, gebuchte Projektzeiten im Nachhinein zu bearbeiten und diese in Dauer, Datum und Uhrzeit zu verändern.
Verändern
Berichten
Der Ausführende kann die Projektzeiten innerhalb dieses Projektes abhängig von seinen Einsichtsberechtigungen (Link!) anzeigen und in Reports auswerten.
Keine Kommentare vorhanden.