Job PtmTaSynchronization

Dies ist ein konfigurierbarer Job, welcher mehrere Konfigurationen ermöglicht bzw. zumindest eine Konfiguration erfordert.

Dieser Job ermöglicht eine automatische Eintragung von Mitarbeitern zu Projekten für ganztägige Abwesenheiten, wie z.B. Urlaub oder Schulung, um eine lückenlose Projektzeiterfassung zu erfüllen.

Jobkonfiguration

  • Zu synchronisierende Tage in die Vergangenheit (ohne heute)
    Auswahl der vergangenen Tage, für welche Abwesenheiten in die Projektzeiterfassung übernommen werden sollen.
  • Synchronisiere auch Anwesenheit, nicht nur anrechenbare Abwesenheit
    Auswahl Ja/Nein: Ist "Ja" ausgewählt, wird auch für Anwesenheiten die automatische Projektzeitbuchung gemäß Aufwands-Zuordnungen zugelassen (und eventuell bereits gebuchte Projektzeit überschrieben). Ist "Nein" ausgewählt, wird nur bei Abwesenheiten gemäß Aufwands-Zuordnungen eine automatische Projektzeitbuchung vorgenommen.
  • Gruppen, für deren Personen die Synchronisation durchgeführt wird:
    Mittels einer Doppel-Liste können bereits angelegte Gruppen ausgewählt werden.
  • Aufwands-Zuordnungen:
    Mit Hilfe von Dropdown-Listen oder Choosern können folgende Felder befüllt werden:

    Für Fehlgrund

    Auswahl des TA-Fehlgrunds (oder Anwesenheit), für dessen gebuchte Zeiten automatisch Projektzeit gebucht werden soll

    Projekt

    Auswahl des Projektes, auf welches synchronisierte Zeit gebucht werden soll

    Tätigkeit

    Auswahl der Tätigkeit, welche auf das ausgewählte Projekt gebucht werden soll

    Kunde

    Auswahl des Kunden, auf welchen die automatische Projektzeit gebucht werden soll

    Verrechenbar

    Auswahl Ja/Nein ob die automatisch gebuchte Projektzeit als verrechenbar eingestuft werden soll

    Beschreibung

    freie Beschreibung/Kommentar für synchronisierte, automatisch gebuchte Projektzeit (z.B. "automatisch durch Zeiterfassung ergänzt")

Felder

NameWert
ModulProject Time Management (ptm)
Webdesk ActionnamePtmTaSynchronization
Artefakt-TypJob
Kommentare (0)