Mitarbeiterstatus - Mitarbeiter
Überblick
Dieser Berichtsbereich eröffnet Ihnen die Möglichkeit statistische
Auswertungen zu bestimmten Daten Ihres Mitarbeiterstabs zu machen und diese auch
grafisch aufbereitet zu erhalten.
Im Unterschied
zur Mitarbeiterliste wird
hier der Fokus nicht auf die Daten pro Mitarbeiter bzw Mitarbeiterin gelegt,
sondern auf die Verteilung von bestimmten spezifischen Werten innerhalb Ihres
Unternehmens, wie zum Beispiel die Alterstruktur.
Parameter
Die Parameter dieses Berichts sind
-
Format: Bildschirmanzeige, pdf, print, xls
-
Stichtag: Standardeinstellung ist das Tagesdatum, es sind
aber auch zukünftige und vergangene Daten möglich.
-
Variante: nach Alter, nach Art, nach Ausmaß, nach
Geschlecht und nach Status. (Durch Strg+Tab ist es möglich, zwei oder mehr
Varianten in einem Bericht auswerten zu lassen!)
-
Status: Aktiv, Ausgetreten, Inaktiv (Durch Strg+Tab ist es
möglich, zwei oder mehr Varianten in einem Bericht auswerten zu lassen!)
- Suche (Textfeld für die fakultative Eingabe von Stichwörtern wie
Mitarbeiter- oder Standortennamen, standardmäßig mit "Organisationseinheit,
Standort order Kostenstelle" hinterleg)
- die obligatorische Checkbox mit der Auswahl von Losen
Gruppen und Organisationseinheiten bzw., je nach Organisationsstruktur, auch
Kostenstellen und Standorten
Berichtsausabe
Die Daten, die in Listenform ausgegeben werden, differieren
je nach gewählter Variante.
Variante Alter
- Geschlecht
- Altersgruppen, in 11 5-Jahres-Schritten eingeteilt
- Balkendiagramm mit den Summen je Dekade bzw. aufgeschlüsselt nach
Geschlechtszugehörigkeit
Die Wartung der Daten zum Alter erfolgt über die Eingabe des Geburtsdatums in
der Personenmaske/Stammdaten.
Variante Art
- Arbeiter bzw. Angestellte
- Geschlecht
- Tortendiagramme mit den Gesamtwerten bzw. aufgeschlüsselt nach der
Geschlechtszugehörigkeit
Die Wartung der Daten zur Art der Beschäftigung erfolgt über
die Personenmaske/Beschäftigung/Beschäftigungszustände.
Variante Ausmaß
- Arbeitszeit-Ausmaß in Prozent, aufgeschlüsselt in Zehnerschritten
- Geschlecht
- Tortendiagramme mit den Gesamtwerten bzw. aufgeschlüsselt nach der
Geschlechtszugehörigkeit
Die Wartung der Daten zum Beschäftigungsausmaß erfolgt über
die Personenmaske/Beschäftigung/Beschäftigungszustände
Variante Geschlecht
- Geschlechtszugehörigkeit
- Tortendiagramm zur Geschlechtszugehörigkeit
Die Wartung der Daten zur Geschlechtszugehörigkeit erfolgt über die Eingabe
des Geschlechts in der Personenmaske/Stammdaten.
Variante Status
- Aktiv/Inaktiv/Ausgetreten
- Geschlechtszugehörigkeit
- Tortendiagramme mit den Gesamtwerten bzw. aufgeschlüsselt nach der
Geschlechtszugehörigkeit
Die Wartung der Daten zur Art der Beschäftigung erfolgt in
der Personenmaske/Beschäftigung/Beschäftigungszustände. bzw.
über die Erfassung von Austritten aus der Organisation.
Beispiel
Hier wurde eine Auswertung der Mitarbeiter nach ihrer Beschäftigungsart
gemacht.