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Zugewiesene Anträge

Für Entscheidungsträger dient dieser Menüpunkt zur Bearbeitung zugewiesener Anträge.

Bei der Bearbeitung der Anträge hat man 2 Optionen: genehmigen oder ablehnen. Wird der Antrag genehmigt, so erscheint ein grüner Haken. Bei einer Ablehnung erscheint ein rotes Kreuz. Weiters kann man  bei den Anträgen einen Kommentar hinzufügen, indem man auf die Schaltfläche "Kommentieren" klickt. .

Der Benutzer kann im Menüpunkt Meine Aufgaben seine bearbeiteten Anträge sichten (Anklicken der Schaltfläche "Sichten"), oder ebenfalls einen Kommentar hinzufügen. Durch das Sichten werden die Anträge automatisch ins Archiv übergeleitet.

Weiters kann der Benutzer hier seine als Entwurf gespeicherten Anträge finden und weiter bearbeiten.

Zur Auswahl stehen 3 Optionen: weiterleiten, editieren und kommentieren.

  • Weiterleiten
    Durch Anklicken dieser Schaltfläche wird der Prozess gestartet.
  • Bearbeiten
    Durch Anklicken der Editier-Schaltfläche kann der Antrag noch bearbeitet werden (Änderungen der Zeiten, des Datums, Fehlgrundes etc.). Um den Prozess zu starten klickt man anschließend auf Speichern.
  • Kommentieren
    Durch Anklicken dieser Schaltfläche kann man eine Bemerkung hinzufügen. Es erscheint ein Popup, in welches man seine Bemerkung hinzufügen kann. Durch Speichern wird dieser Kommentar zum Antrag hinzugefügt (in der Spalte "Verlauf").
  • Stornieren
    Antrag wird gelöscht

Filterfunktionen

Möchte man nach einem bestimmten Antrag suchen, z.B. nach einem bestimmten Urlaubsantrag, so geschieht das mit Hilfe der Filterfunktion.

Die genaue Vorgehensweise finden Sie im Kapitel Workflow/ Allgemeines zu den Workflowlisten / Bedienung der Filterfunktionen.

Antragsdetails / Verlaufsansicht

Durch Anklicken des Info-Buttons in der Typ-Spalte erhält man zusätzliche Detailinformationen zum Antrag, sowie eine graphische Darstellung zum Prozessverlauf.

Eine genaue Beschreibung der Info- und Verlaufsansicht finden Sie im Kapitel Workflow/ Allgemeines zu den Workflowlisten / Verlaufsansicht.

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