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Für jeden Mitarbeiter, der die Möglichkeit hat etwas umzubuchen, generiert das System monatlich einen Antrag für eine Kontokorrektur (z.B. Überstunden) . Der Mitarbeiter bekommt zum festgelegten Datum einen Antrag, welcher editiert werden kann.

  • Menüpunkt Workflow > zugewiesene Anträge

  • Mitarbeiter klickt auf editieren
  • Befüllt die Stunden (Anzahl der Überstunden, die als solche abgegolten werden sollen; Minimum- und Maximumbetrag wird entsprechend der Parametrierung vorgegeben),
  • fügt eine Bemerkung hinzu
  • Speichern

Der Mitarbeiter muß den Antrag jetzt weiterleiten. Der Antrag wird nun gemäß dem vorgesehenen Workflow an die nächste Rolle (z.B. Vorgesetzter, Personalabteilung) weitergeleitet

Der Vorgesetzte bekommt den weitergeleiteten Antrag nicht in seine ToDo-Ansicht (zugewiesene Anträge), sonder in eine eigene Ansicht, die je nach Unternehmen benannt wird (in diesem Beispiel ist es Umbuchung_VZ).

Durch Anklicken gelangt man in die Detailansicht des Antrages:

  • Der Antrag kann editiert werden (eventuelle Korrektur der Stunden) > Speichern & Schließen. Der Vorgesetzte kann den Antrag ebenfalls unbearbeitet belassen.
  • Nach einer gewissen Zeit (Dauer wird durch den Administrator festgelegt) wird der Antrag an die nächste Rolle weitergeleitet. Diese kann genauso wie der Vorgesetzte den Antrag editieren oder so belassen.
  • Nach Ablauf der vorgeschriebenen Zeitspanne werden die Stunden im System eingetragen.
  • Falls in der Prozessdefinitionen so eingestellt, bekommt der Mitarbeiter eine Information über den bearbeiteten Antrag

    The system is able to generate a monthly application for an account correction (e.g. overtime-hours). The application is generated on a specified day. On this day the user is informed, that he/she has an application to edit, which is to find in the Workflow-List with the assigned ToDos.

    • Menue item Workflow > assigned ToDos

    • Click on the "edit" button
    • Enter the amount of hours (e.g. amount of hvertime-hours, which should be compensated); The minimum and maximum limit is defined by the system;
    • Add a comment
    • Save

    Now the application has to been forwarded. According to the defined Workflow, it will be forwarded to the person next in process (supervisor, HR-department).

    The supervisor receives the application into an own menue item, which will be named according to the companys needs. In this example it is called Rebooking_VZ.

    A click forwards you to the application details:

    • If necessary. you can edit the application form (e.g. change amount of hours) > Save & Close. 
    • After a defined period (defined by the system administrator) the application is forwarded to the next role in process. 
    • Again, the application form is forwarded after a defined period.
    • If assigned, the user gets an information notice that the application has been finished.
    Mime Typetext/xmltext/xml
    Datei-name
    Größe (in Bytes)19271625
    Version 1 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
    am 18.11.09 10:39:14
    Name: Umbuchung
    Variante: main - en
    Status: Veröffentlichung
    Version 2 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
    am 18.11.09 11:03:36
    Name: Rebooking
    Variante: main - en
    Status: Veröffentlichung