Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

TO BE TRANSLATED

Im Webdesk EWP Modul Time & Attendance hat jeder Benutzer die Möglichkeit seine aktuellen und historischen Zeitbuchungen inkl. der daraus abgeleiteten Zeitkonten (tägliche, wöchentliche und jährliche Arbeitszeiten) jederzeit online einzusehen. Die Daten können zusätzlich in PDF oder Excel exportiert werden. Dadurch entfallen administrative Tätigkeiten im Personalbüro um Arbeitszeitnachweise für die Mitarbeiter zu generieren. Gleichzeitig kann dadurch die Servicequalität von HR nachhaltig gesteigert werden.

Als Zeitwirtschaftssystem kann Interflex IF6020, Interflex IF6040 oder die Webdesk Zeitbewertung angebunden werden.

Um mitarbeitergesteuerte Änderungsprozesse in der Zeitwirtschaft abzubilden (Zeitkorrekturen, Fehlzeitanträge, Kontokorrekturen, ...)  wird wird intern das Workflow Modul verwendet.  

Mit Webdesk EWP können innerhalb weniger Minuten neue Zeitwirtschaftsworkflows eingerichtet werden. Mit vorgefertigten Prozessformularen für die integrierte Workflow-Engine können Prozesse rund um das Fehlzeitenmanagement oder Zeitkorrekturen (z.B. bei vergessenen Buchungen) einfach online gebracht werden. Mit wenigen Klicks wird der rollenbasierte Genehmigungsworkflow festgelegt, sowie die Details des Antragstyps definiert (z.B. welche Fehlgründe sollen korrigiert werden können). Nun muss noch sichergestellt werden, dass die Vorgesetztenbeziehungen in den Webdeskstammdaten richtig hinterlegt sind (d.h. wer ist wessen Vorgesetzter, bzw. wer ist Leiter welcher OE).
Bei der Erstellung eines Prozessverlaufes kann man aus 6 aus 7 Formulartypen auswählen:

  • Fehlzeit (z.B. Urlaubsantrag, Zeitausgleich, ...)
  • Sammel-Fehlzeitantrag (erlaubt die Beantragung von Fehlzeiten für mehrere Tage mit nur einem Antrags-Formular)
  • Kontokorrektur (erlaubt die Korrektur eines bestimmten Kontos)
  • Zeitkorrektur (erlaubt die Gestaltung einer Zeitkorrektur für einen bestimmten Tag)
  • Sammelzeit Sammel-Korrektur Zeitkorrektur (erlaubt die Erstellung einer Zeitkorrektur für mehrere Tage mit nur einem Antrags-Formular)
  • Folgefehlgrund (z.B. Krankmeldung eines Kollegen)
  • Berechtigung Berechtigungen (z.B. Vergabe einer Überstundenberechtigung)

Die Verknüpfung Die Verknüpfung mit dem Groupware-Modul stellt stellt eine Erweiterung für das Time das Time & Attendance Modul dar.
Bestimmte Parameter im Modul Zeitwirtschaft funktionieren erst, wenn das GW-Modul eingesetzt ist, wie z.B. die Freebusy Anzeige.
Das Modul GW-Service (GW = Groupware) stellt eine Schnittstelle zwischen dem Webdesk und einem bestimmten Groupwareservice zur Verfügung.  Derzeit Derzeit wird die Anbindung an Lotus Notes/Domino und , Microsoft Exchange, Microsoft 365 (Office 365), Zimbra und GroupWise unterstützt.

Die für die Workflows benötigten und Groupware benötigten Fehlgründe werden in der Zeitwirtschaft (z.B IF6020) angelegt und im Webdesk über den Job "getAbsenceTextModules" (Get Absence Text Modules" ) als Textbausteine angelegt.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)29683279
Version 2 von Gabriel Gruber
am 01.11.16 09:30:29
Name: Modul Time & Attendance
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung
Version 3 von Gabriel Gruber
am 17.10.26 15:05:05
Name: Modul Time & Attendance
Variante: main - en
Status: Entwurf