Troubleshooting
TODO
Mögliches Problem: | Lösungsmöglichkeit: |
Bei der Installation: statt „Features zu einer vorhandenen SQL Server 2016-Instanz hinzufügen“ die Option „SQL Server 2016 neu installieren“ ausgewählt, und damit eine 2. Instanz angelegt die Probleme bereitet |
Außer der SQLEXPRESS - Instanz alle anderen Instanzen deinstallieren und den PC neu starten |
Probleme bei der weiteren Installation bzw. Einrichtung |
In den Windows Diensten kontrollieren ob die Dienste gestartet sind |
Webdesk TA Connector Anmeldedaten |
Unter Windows-Diensten im Tab Anmelden ein lokales Domänen-Konto mit dem entsprechenden Passwort eintragen und mit ok bestätigen |
SQL Datenbanken |
Der angelegte Benutzer muss der Besitzer der Datenbanken sein, um Daten lesen, schreiben und löschen zu dürfen, da ansonsten der Webdesk nicht ordnungsgemäß funktionieren kann. |
SQL lässt sich mit der Einstellung "Standard" nicht installieren |
Es gibt auch die Einstellung "mehr Download" damit lässt sich gleich das gesamte Installationsprogramm herunterladen und später installieren. |
SQL lässt sich nicht installieren wegen falscher Sprachwahl |
In der Windows Systemsteuerung die Region von Deutsch (Österreich) auf Deutsch (Deutschland) umstellen und speichern. |
SQL Server Dienst startet nicht, nachdem man das Windows Passwort geändert hat |
In den Windows Diensten den Dienst "SQL Server Express" bearbeiten und im Reiter "Anmeldung" die Anmeldung auf "Local System Account" ändern. |
Keine Kommentare vorhanden.