Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
In diesem Menü wird definiert in welchen Abteilungen, Plan- und Kostenstellen aber auch zu Standorten, Abrechnungskreisen und selbst definierten Gruppen ein Mitarbeiter Mitglied ist.
Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!
In diesem Untermenü kann der Mitarbeiter Mitglied in verschiedenen Gruppen werden, auch eine Übersicht aller zugewiesenen Gruppen wird hier angezeigt. In einer Liste darunter befinden sich die abgelaufenen Gruppen.
Organisationseinheiten, Kostenstellen, Standorten und Abrechnungskreisen (ohne Symbol) historisiert gepflegt. Pro Mandant muss zumindest eine hierarchische Organisationseinheit existieren. Der Administrator hat damit die Möglichkeit, sein komplettes Organigramm in HR-Expert zu pflegen. (Menü Organisation)
Die Verwendung von Kostenstellen, Standorten und Abrechnungskreisen ist jeweils optional, erleichtert allerdings die Verwaltung sowie die Gehaltsabrechnung.
Sind Standorte eingetragen und den Mitarbeitern im Reiter Kontaktinfos - Geschäftsadressen zugewiesen, muss diese nicht manuell eingegeben werden.
In diesem Untermenü kann der Mitarbeiter 1 oder mehrere Rollen (mit entsprechenden Rechten und Pflichten) zugewiesen bekommen, auch eine Übersicht aller zugewiesenen Gruppen wird hier angezeigt. In einer Liste darunter befinden sich die abgelaufenen Rollenzuweisungen.
In diesem Untermenü werden alle den Mitarbeiter betreffenden Rollen angezeigt inkl. der Mandantenübergreifenden Rollen. Auch die Gültigkeitsdauer dieser Rollen wird hier angezeigt und die Rolleninhaber.
Die Daten werden an anderer Stelle eingegeben, und werden hier als nicht bearbeitbare Zusammenfassung angezeigt.
Bearbeitet werden können diese an ihren jeweiligen Ursprungsorten:
In diesem Untermenü kann einem Mitarbeiter eine oder mehrere Kostenstellen zugewiesen werden. Im Feld "Kostenstelle" wird dafür der Name eingetragen, entweder manuell oder mit dem Listen-Button.
Die Summe aller "Kostenstellenanteile" muss immer 100 ergeben, und kann in den Textfeldern angepasst werden. Auch die Gültigkeitsdauer kann eingetragen werden.
Bei Verwendung mehrerer Kostenstellen muss eine mit einem Häkchen als primär markiert werden, bevorzugt jene mit der höchsten Prozentangabe. Abgelaufene Einträge werden in einer Liste unterhalb der aktuellen Kostenstellen angezeigt.
In diesem Untermenü ist es möglich einem Mitarbeiter einer oder mehrerer konfigurierbaren Stellen zuzuordnen und diese mit einem Gültigkeitsdatum zu versehen. Nicht mehr gültige Zuordnungen werden hier auch in der History angezeigt
daisy:7755
In diesem Untermenü ist es möglich dem Mitarbeiter Verantwortungen zuzuweisen, die seinem Aufgabenbereich entsprechen, diese mit einem Kommentar und einem Gültigkeitszeitraum zu versehen.
Aktuelle und abgelaufene Verantwortungen sind in diesem Menü zu sehen.
this menu, you define in which departments, plan and cost centers, but also to locations, payroll areas and self-defined groups an employee is a member.
Important: Consider Time limitation and Historisation. so that you achieve the intended effectiveness and historization!
In this area, the assignments are assigned to:
Organizational units, cost centers, locations, and payroll areas (without symbols) are maintained historically. At least one hierarchical organizational unit must exist for each client. This enables the administrator to maintain his or her complete organizational chart in HR Expert. (Organization Menu)
The use of cost centers, locations and payroll areas is optional, but simplifies administration and payroll accounting.
The advantage of these group assignments is the better manageability of the employees.
If locations are entered and assigned to the employees in the Tab Contact information - Company addresses , this does not have to be entered manually.
In this submenu the employee can be assigned 1 or more roles (with corresponding rights and duties), an overview of all assigned groups is also displayed here. A list below shows the expired role assignments.
In this submenu, all roles that affect the employee are displayed, including cross-client roles. The validity period of these roles is also displayed here, along with the role owners.
The data is entered elsewhere and is displayed here as a non-editable summary.
These can be edited at their respective places of origin:
In this submenu, one or more cost centers can be assigned to an employee. The name is entered in the "Cost center" field, either manually or with the list button.
The sum of all "cost center shares" must always be 100, and can be adjusted in the text fields. The validity period can also be entered.
If several cost centers are used, one must be marked as primary with a check mark, preferably the one with the highest percentage. Expired entries are displayed in a list below the current cost centers.
In this submenu it is possible to assign one or more configurable jobs to an employee and assign them a validity date. Assignments that are no longer valid are also displayed here in the history.
daisy:7755
In this submenu, it is possible to assign responsibilities to the employee that correspond to his or her area of responsibility, and to assign them a comment and a validity period.
Current and expired responsibilities are displayed in this menu.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 3612 | 3287 |
Version 1 von Inge Lederhofer
am 18.12.18 09:29:16 Name: Organisation Variante: main - en Status: Veröffentlichung |
Version 2 von Inge Lederhofer
am 18.12.18 09:43:06 Name: Organisation Variante: main - en Status: Veröffentlichung |