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Durch diese Menüleiste werden Anträge zusammengefasst, die eine nachträgliche Korrektur und eine geplante Fehlzeit in die Zukunft abdecken.

Mit Hilfe der Korrekturformulare können Ereignisse nachträglich realisiert werden. Bei Aufruf eines Antrages wird auf der rechten Seite ein Hilfetext eingeblendet, der über die Verwendung des Antrags informiert.

Hinter diesen Formularen wird ein definierter Genehmigungs-Ablauf vom Administrator hinterlegt.

Jeder Antrags-Prozess kann entweder sofort gestartet werden, indem man auf die "Prozess starten" - Schaltfläche klickt, oder als Entwurf gespeichert werden. Klickt man auf die Schaltfläche "Als Entwurf speichern", wird der Antrag in den Menüpunkt "Meine Aufgaben" verschoben. Hier kann der Antrag weiter bearbeitet werden. Zur Auswahl stehen 3 Optionen: Weiterleiten, Editieren, Kommentieren.

  • Weiterleiten - durch Anklicken der Schaltfläche "Weiterleiten" wird der Prozess gestartet.
  • Editieren - durch Anklicken der Editier-Schaltfläche kann der Antrag noch bearbeitet werden (Änderungen der Zeiten, des Datums, Fehlgrundes, etc.). Um den Prozess zu starten klickt man auf die Schaltfläche "Speichern".
  • Kommentieren - Durch Anklicken dieser Schaltfläche ist es möglich,  einen Kommentar hinzuzufügen. Es erscheint ein Popup, in welches man seinen Kommentar eingeben kann. Durch Speichern wird dieser zum Antrag hinzugefügt und ist in der Spalte "Verlauf zu sehen

    This part of the menue bar lists all application forms available for the user, and covering all neededcorrections and absences.

    The correction forms allow the subsequent ("after the fact") correction of time entries in the time management system.
    A help text informs how to use the selected application form.

    Beyond every application form, there is a defined progress of actions (= workflow).

    Every form can get started either directly, by a click on the "Start prozess" button, or be saved as a draft for further editings, by clicking on the "Save as draft" button.
    If you save a form as a draft, it is automatically transferred into the "My ToDos" list, from where you can make any further editings. Therefor you have 3 options: Forward, Edit, Add comment.

    • Forward - a click on the "Forward" button starts the process.
    • Edit - with a click on the "Edit" button you can make any alterations to your application form, such as change of date, time, absence reason etc. To start the process, click on the "Start process" button, or save it again as a draft.
    • Add comment - This button allows you to add a comment (a popup will appear), concerning this application form. With "Save", the comment is added to the form, and is visible in the "Progress" column in the workflow-list.
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    Version 1 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
    am 17.11.09 11:06:03
    Name: Anträge
    Variante: main - en
    Status: Veröffentlichung
    Version 2 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
    am 17.11.09 11:20:38
    Name: Application forms
    Variante: main - en
    Status: Veröffentlichung