WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Formulartyp "Folgefehlgrund"

Durch dieses Formular kann ein Prozess so parametriert werden, dass damit die Krankmeldung durch einen Kollegen abgebildet werden kann (offenes Zeitintervall, da nur der Beginn der Krankmeldung bekannt ist). Die Personalabteilung bzw. der Vorgesetzte erhalten eine Verständigung über die Krankmeldung (offene Aufgaben > Sichten).

prozess_krankmeldung

Einstellungen

krank_einstellungen

Validierungszeitspanne - In Vergangenheit validieren
Ist diese Check-Box aktiviert, wird überprüft, ob sich der Startzeitpunkt des Folgefehlgrunds innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne in der Vergangenheit befindet. Die Zeitspanne wird mit den Parametern Tage, Monate, Jahre bestimmt.

Aktuellen User in Personenauswahl für Folgefehlgrund unterdrücken
Ist deser Parameter aktiviert, so wird die bearbeitende Person nicht in der Personen-Liste (Krankmeldung für ...) angezeigt.

Anzeige Fehlgrund unterdrücken
Bei den Fehlzeit-Prozessen (Fehlzeit, Krankmeldung, ...) kann der Parameter "Anzeige Fehlgrund unterdrücken" aktiviert werden > ist der Parameter angehackt, so wird im Antrag (Usersicht) der Fehlgrund nicht angzeigt). Ist der Parameter deaktiviert, so kann anhand des Kontextmenüs der Fehlgrund vom User selektiert werden (z.B. krank mit Lohnfortzahlung, krank ohne Lohnfortzahlung).

Optionaler Korrekurbemerkungstext
Dieser Parameter ermöglicht es bei Fehlzeitprozessen (Fehlzeit, Krankmeldung...) auf spezielle Ereignisse durch IF6020 Auswertungsmechanismen zu filtern > z.B. Erstellung einer Statistik, wie viele Personen an einem Tag gesund bzw. krank gemeldet wurden > Eingabe einer Zeichenfolge (z.B. EK = Ende Krankheit bei Gesundmeldungen oder K = Krankheit) > Korrekturbemerkung wird in die IF6020 Korrekturbemerkung übernommen > Filtermöglichkeit .

Verweise

Useransicht

Kommentare (0)