Aktion Umbuchungsprozesse
Mit der Aktion "Umbuchungsprozesse" (ta_editRebookings)
können aktuelle Umbuchungsprozesse angezeigt werden. Diese Aktion lässt sich
beliebig konfigurieren, so kann beispielsweise eine Liste der Umbuchungsprozesse
für bestimmte Rollen angelegt werden:
- Liste der Umbuchungsprozesse für die Rolle Vorgesetzter
- Liste der Umbuchungsprozesse für Rolle Personal.
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Um die Konfigurationen einzusehen klickt man bei der entsprechenden Aktion
auf den Reiter Konfigurationen, wählt dann die gewünschte
Konfiguration aus.
Anschließend auf Konfigurationsdetails bearbeiten klicken.
Beispiel Konfiguration einer Überstundenauszahlungs-Liste für den
Vorgesetzten
Dieses Konfigurationsbeispiel zeigt eine Liste der Umbuchungsprozesse für die
Rolle des Vorgesetzten.
-
Aktion ta_editRebookings > neue Konfiguration:
- Name - Umbuchung_VZ
- Überschrift - Umbuchung-VZ
- Speichern
Die Aktionsberechtigung wird im Reiter Berechtigungen
festgelegt:
- Typ: Rollenberechtigung
- Rolle. Vorgesetzter, Personal, ...
- Einsichtserlaubnis: gemäß der Rollenkompetenz
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Konfigurationsdetails
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-
Prozess
Auswahl der Prozessdefinition die angezeigt werden soll (z.B.:
Kontokorrektur_hide$Kontokorrektur_hide)
-
Eingabetyp
Industrie- oder Normalminuten
-
Vorgabewert
Mindestwert, Wert aus Antrag, Maximalwert
- Mindestwert und Maximalwert werden in der entsprechenden Prozessdefinition
festgelegt
-
Antrag genehmigen bis Rolle:
Wenn die Checkbox angehakt ist, kann eine Rolle definiert werden bis zu
der alle offenen Anträge weitergeleitet werden
-
Rolle
- Auswahl der Rolle bis zu der alle Anträge weitergeleitet werden
-
Anträge freigeben:
Wenn diese Checkbox aktiviert ist, gibt es den Button "Anträge
freigeben" --> durch Klicken des Buttons werden alle offenen Anträge
abgeschlossen und freigegeben
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Typ
Bestimmt, welcher Wert in der Spalte angezeigt wird: Personenfelder aus
Zeitwirtschaft oder Konto (Kontenwerte)
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Konto/Feld
Selektion der Felder aus der Zeitwirtschaft oder der gewünschten
Kontenwerte
-
Überschrift
Überschrift, die in der Ausgabemaske erscheinen soll
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Anzeigetyp
Industrie- oder Normalminuten
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Hinauf/Hinunter
Mit den Pfeiltasten hinauf / hinunter kann die Reihenfolge der
angezeigten Parameter verändert werden.
-
Spalte entfernen
Durch anklicken und speichern wird die entsprechende Spalte entfernt
-
Spalte hinzufügen
Durch anklicken wird eine neue Spalte hinzugefügt
-
Speichern oder Speichern & Schließen
Einrichten entsprechender Jobs
Damit die Aktion ordnungsgemäß durchgeführt werden kann empfiehlt sich die
Einrichtung folgender Jobs:
- Job Erstellung_Umbuchung > dieser definiert, von wo die Informationen
geholt werden (Selektion des Mandanten, Gruppe, ...)
- Job WF_CheckLimits > dieser Job überprüft Anträge, die genehmigt werden
müssen
Die Beschreibung, wie man diese Jobs einrichtet finden Sie unter dem
Menüpunkt Einstellungen > Jobs