Aktion Umbuchungsprozesse
Mit der Aktion "Umbuchungsprozesse" (ta_editRebookings)
können aktuelle Umbuchungsprozesse angezeigt werden. Diese Aktion lässt sich
beliebig konfigurieren, so kann beispielsweise eine Liste der Umbuchungsprozesse
für bestimmte Rollen angelegt werden:
- Liste der Umbuchungsprozesse für die Rolle Vorgesetzter
- Liste der Umbuchungsprozesse für Rolle Personal.
Um die Konfigurationen einzusehen klickt man bei der entsprechenden Aktion
auf den Reiter Konfigurationen, wählt dann die gewünschte
Konfiguration aus.
Anschließend auf Konfigurationsdetails bearbeiten klicken.
Beispiel Konfiguration einer Überstundenauszahlungs-Liste für den
Vorgesetzten
Dieses Konfigurationsbeispiel zeigt eine Liste der Umbuchungsprozesse für die
Rolle des Vorgesetzten.
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Aktion ta_editRebookings > neue Konfiguration:
- Name - Umbuchung_VZ
- Überschrift - Umbuchung-VZ
- Speichern
Die Aktionsberechtigung wird im Reiter Berechtigungen
festgelegt:
- Typ: Rollenberechtigung
- Rolle. Vorgesetzter, Personal, ...
- Einsichtserlaubnis: gemäß der Rollenkompetenz
Konfigurationsdetails
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Prozess
Auswahl der Prozessdefinition die angezeigt werden soll (z.B.:
Kontokorrektur_hide$Kontokorrektur_hide)
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Eingabetyp
Industrie- oder Normalminuten
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Vorgabewert
Mindestwert, Wert aus Antrag, Maximalwert
- Mindestwert und Maximalwert werden in der entsprechenden Prozessdefinition
festgelegt
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Antrag genehmigen bis Rolle:
Wenn die Checkbox angehakt ist, kann eine Rolle definiert werden bis zu
der alle offenen Anträge weitergeleitet werden
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Rolle
- Auswahl der Rolle bis zu der alle Anträge weitergeleitet werden
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Anträge freigeben:
Wenn diese Checkbox aktiviert ist, gibt es den Button "Anträge
freigeben" --> durch Klicken des Buttons werden alle offenen Anträge
abgeschlossen und freigegeben
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Typ
Bestimmt, welcher Wert in der Spalte angezeigt wird: Personenfelder aus
Zeitwirtschaft oder Konto (Kontenwerte)
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Konto/Feld
Selektion der Felder aus der Zeitwirtschaft oder der gewünschten
Kontenwerte
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Überschrift
Überschrift, die in der Ausgabemaske erscheinen soll
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Anzeigetyp
Industrie- oder Normalminuten
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Hinauf/Hinunter
Mit den Pfeiltasten hinauf / hinunter kann die Reihenfolge der
angezeigten Parameter verändert werden.
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Spalte entfernen
Durch anklicken und speichern wird die entsprechende Spalte entfernt
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Spalte hinzufügen
Durch anklicken wird eine neue Spalte hinzugefügt
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Speichern oder Speichern & Schließen
Einrichten entsprechender Jobs
Damit die Aktion ordnungsgemäß durchgeführt werden kann empfiehlt sich die
Einrichtung folgender Jobs:
- Job Erstellung_Umbuchung > dieser definiert, von wo die Informationen
geholt werden (Selektion des Mandanten, Gruppe, ...)
- Job WF_CheckLimits > dieser Job überprüft Anträge, die genehmigt werden
müssen
Die Beschreibung, wie man diese Jobs einrichtet finden Sie unter dem
Menüpunkt Einstellungen > Jobs