WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Mitarbeiterportal

Unter dem Begriff Mitarbeiterportal verstehen wir ein personalisiertes Webportal, das dem Mitarbeiter aktuelle Informationen und Services zielgruppengerecht zur Verfügung stellt. Durch die Bündelung von Informationen und das gezielte Angebot an Funktionen werden Zugriffe auf Inhalte unterstützt, Arbeitsabläufe vereinfacht und die firmeninterne Kommunikation verbessert. Mittels Anbindung von Benutzerverzeichnissen (z.B. LDAP, Active Directory) werden Benutzerrechte automatisch übernommen und der Zugriff auf Inhalte und Funktionen gesteuert.

Schlüsselfunktionen:

  • Employee Self Service mittels personalisiertem Webportal
  • Jeder Mitarbeiter bekommt jene Informationen, die ihm gemäß seiner Funktion im Unternehmen zusteht
  • Darstellung von Informationen aus den Personal- und  ERP-Systemen
  • Zielgruppenspezifische Inhalte und Prozesse
  • Anbindung vorhandener Datenbanksysteme

Personalisierung und Berechtigungssteuerung
Webdesk EWP sorgt dafür, dass die Mitarbeiter jene Inhalte und Applikationsdialoge erhalten. welche sie gemäß ihrer Funktion im UNternehmen benötigen. Im Falle eines Führungsverantwortlichen (Geschäftsführung, Abteilungsleiter) wird über Einsichtsberechtigungen der Zugriff auf personenbezogene Daten aus dem Kompetenzbereich gesteuert.

Integration mit Personal- und Backendsystemen
Webdesk EWP ermöglicht die Informationen, die in vielen Backendsystemen bereits vorhanden sind, über einfachste Oberflächen im Unternehmen zu verteilen. Die Anbindung der externen Systeme erfolgt über direkten DB-Zugriff, die Verwendung von externen APIs oder Webservices. Externe CMS Systeme können über XML oder RSS Feeds integriert werden.

kalenderübersicht_mitarbeiterportal
Vergrößern

Kommentare (0)