Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
Normale Prozesse werden mit der Prozessdefinition dargestellt. Die Bestimmung des Prozessverlaufes erfolgt mit dem Prozessdesigner innerhalb des Webdesk EWP.
Bei komplexen Prozessen, die sich nicht mit dem Prozessdesigner innerhalb des Webdesk darstellen lassen, kann man den Prozessverlauf mit Hilfe des Prozess-Editors visualisieren. Hiermit kann man Prozessdefinitionen für komplexe Anträge, wie z.B. einen Investitionsantrag o.ä. erstellen.
Dieses Abbildungsbeispiel zeigt einen Prozessverlauf, der von 3 Rollen bestimmt wird:
Rolle Prozessautor, Rolle Manager, Rolle System.
Anzahl der involvierten Rollen, Verlauf des Prozesses können individuell und bedarfsorientiert eingestellt werden.
Hier wird ein Java-Programm vom Server heruntergeladen. Mit diesem Programm können Prozesse erstellt (Workflow-Verlauf bestimmt), geladen und weit über die Möglichkeiten der webbasierten Prozessdefinition bearbeitet werden.
Wenn sie genauere Informationen zu dem Together Workflow Editor haben wollen und eventuell auch eigene Prozesse erstellen wollen, können Sie hier unsere detailierte Dokumentation einsehen.
Wie startet man den Editor?
Nach Öffnen der Prozessdefinition können nun Änderungen vorgenommen werden:
Hinweis: Wir empfehlen die aktuellste Java-Version zu verwenden (www.java.com/de/download).
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 1658 | 2389 |
Version 5 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 30.10.07 14:15:29 Name: Together Workflow Designer Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 6 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 30.10.07 14:19:10 Name: Together Workflow Editor Variante: main - default Status: Veröffentlichung |