Administrationsoberfläche
Die Administrationsoberfläche wird in folgende Elemente unterteilt:
In der Kopfleiste wird die Personalnummer und der Benutzername des jeweils angemeldeten Mitarbeiters (Administrators) angezeigt.
Die Titelleiste enthält die zugehörige Überschrift / Kopfzeile zu den im Arbeitsbereich angezeigten Masken / Listen, sowie die Aktions-Auswahl. Am rechten Ende der Titelleiste befinden sich die Icons für die möglichen Ausgabeformate (Druckansicht, PDF©, Excel©).
Zwischen Titelleiste und Menüleiste befindet sich die Buttonleiste mit den Schaltflächen.
Links befindet sich die Menüleiste, welche aus den Menüpunkten besteht.
Der Großteil der rechten Seite wird durch den Arbeitsbereich belegt. Im Arbeitsbereich erfolgt die Anzeige der Aktionen, die Dateneingabe in Masken und es werden auch Bestätigungen des Servers angezeigt, falls eine Aktion durchgeführt wurde.
Keine Kommentare vorhanden.