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Damit die Losen Gruppen (Kostenstellen, Projektgruppen) im Organigramm angezeigt werden können, muß die Einsichtserlaubnis für den ganzen Mandanten gesetzt werden. ??? oder alle Mandanten?
Einschränkungen in der Abfrage durch Einschränkung des Selektionsbaumes (Organigramm):
Werden mehr Gruppen oder Personen abgefragt, als in der max. Anzahl, so erscheint ein System-Hinweis, dass die Selektion diesbezüglich angepasst werden soll.
Dieser Parameter hat nur eine Auswirkung, wenn im Feld Suche eine Person angegeben wird (Name). Ist dieser Parameter aktiviert, wird nur in den im Organigramm selektierten Gruppen nach Personen gesucht, sonst dieser Person gesucht. Ansonsten wird in allen Gruppen gesucht, für welche man berechtigt ist.
Suchmaske >die man die Einsichtsberechtigung hat.
Wird dieser Parameter aktiviert, so erscheint beim Anklicken des Menüpunktes sofort das Abfrageergebnis mit den Selektionskriterien der letzten Abfrage, ohne vorheriger Anzeige der Suchmaske.
Suchmaske >Möchte man die Selektionskriterien neu definieren > auf Suchmaske anzeigen klicken.
Im Organigramm können nun durch Anklicken der grünen Pfeils die Untergruppen angezeigt werden . Hier kann zusätzlich eingestellt werden, bis zu welcher Tiefe (1-3)angezeigt werden soll (Tiefe 1entspricht xxx). Wird dieser Parameter aktiviert, werden alle Vorhandenen Untergruppen angezeigt
mit Hilfe des blauen Pfeils > Baum minimieren > wird diese Ansicht wieder minimiert, es scheinen nur die Übergeordneten Gruppen auf
> Selektion der Tiefe 1 - 3, dann grünen Pfeil anklicken.
Bei Tiefe 1 wird das Organigramm bis zur 1 Ebene aufgeklappt. Bei Tiefe 2 wird auch die Unterebene aufgeklappt, bei Tiefe 3 werden alle weiteren Unterebenen aufgeklappt usw. Klickt man auf "Alle", so werden alle vorhandenen Gruppen und Untergruppen angezeigt.
Mit Hilfe des blauen Pfeils wird der Baum wieder minimiert (alle Gruppen und Untergruppen wieder zugeklappt), es werden nur die übergeordneten Gruppen angezeigt.
Klickt man auf das Icon "Details anzeigen" (befindet sich rechts neben dem grünen Pfeil), so werden alle angehakten Gruppen angezeigt:
Die Auswahlkriterien im Auswahlbaum (Organisationsstrktur) werden gespeichert, und beim nächsten Aufruf automatisch wiedergegeben. D.h. es werden die gleichen Gruppen bzw. Personen angehakt, welche bei der letzten Abfrage selektirt wurden.
Genauso wie bei den gespeichert Gruppen von der letzten Abfrage, merkt sich das System, bis zu welcher Tiefe das Organigramm aufgeklappt war.
Im Anwesenheitstableau wird nun in der Titelleiste neben dem Datum auch die aktuelle Uhrzeit angezeigt:
Bewegt man die Maus ("mouse over") über den Status, so wird eine Erklärung zum Symbol angezeigt (z.B. Anwesend, Abwesend, Dienstgang etc.)
Möchte man vermeiden, dass im Kalender bestimmte Fehlgründe angezeigt werden (z.B. Dienstgang, etc.), so wird das in den Konfigurationsdetails parametriert.
Hinzufügen anklicken > Fehlgrund auswählen > Speichern. Sollen mehrere Fehlgründe im Kalender nicht angezeigt werden, so klickt man dazwischen auf Hinzufügen.
Die hier selektierten Fehlgründe werden dann nicht im Kalender angezeigt.
Fragt man in einer Statistik nur ein Konto ab, so wird automatisch eine Spaltensumme ausgegeben. Bei mehreren Konten wird aus logischen Gründen keine Spaltensumme ausgegeben.
Favoriten - mit Mit Hilfe dieses Parameters kann des Parameters "Favoriten" kann jeder Benutzer eine eigene Favoritenliste erstellen. Diese Liste kann diejenigen Personen enthalten, welche diejenigen Personen enthält, die man am häufigsten braucht, oder beliebige Mitarbeiter.
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Workflowlisten:
"Verlauf aus/an" >
Wird im entsprechenden Prozess ein Kontextmenü parametriert, wie z.B. im Prozess Zeitkorrektur ein Kontextmenü für das Monatsjournal, so sind diese 2 Aktionen dann miteinander "verlinkt". Mann kann direkt aus dem Monatsjournal in ein Zeitkorrektur-Antrag oder auch andere Anträge (z.B. Fehlzeit) sprigen.
Dies schaut beim Benutzer folgendermaßen aus:
Die Parametrierung für das Monatsjournal-Kontextmenü erfolgt im Prozess > Reiter Kontextmenü:
In den workflowlisten ist es nun möglich, die Spalte mit dem Workflow-Verlauf auszublenden (durch anklicken der Schaltfläche "Verlauf aus"). Ist die Spalte mit dem Verlauf ausgeblendet, und man möchte sie wieder sichtbar machen > "Verlauf ein" anklicken
Durch Anklicken der Schaltfläche "Details" kommt man in die Detailansicht des Antrages.
Workflow-Liste > Antrag > Details
Durch Anklicken der Schaltfläche "Formular öffnen" werden Anträge mit der Editierberechtigung der Person geöffnet, welche die Antragsdetails aufruft.
Die Workflow-Listen können nun mit Hilfe des "Drucken-Icons" (ganz rechts) ausgedruckt werden.
Anträge/Prozesse:
In den Workflow-Listen kann nun gezielt nach Anträgen von einem bestimmten Antragsteller gesucht werden:
Antragsteller aus der Liste auswählen > Aktualisieren > es wird nach Anträgen nur von dem selektierten Antragsteller gesucht.
Mit dem Formular "Sammelzeitkorrektur" können mehrere Zeitkorrekturen (auch für mehrere Tage mit untersch. Datum) auf einmal durchgeführt werden. Im Unterschied zur normalen Zeitkorrektur können hier die Korrekturen für mehrere unterschiedliche Tage auf einmal eingegeben werden. Somit erspart man sich mehrmaliges Aufrufen und Befüllen der Zeitkorrektur. Die genaue Beschreibung zur Parametrierung finden Sie im Admin-Handbuch.
Zu einer besseren Übersicht der Prozessparameter wurde ein neuer Reiter "Allgemeines" konzipiert. Hier finden sich nun alle allgemeinen Parameter, welche den Prozess betreffen, und welche bisher im oberen Bereich der Prozessdefinition zu finden waren.
Dieser Parameter ist in den Systemparametern zu finden. Ist er auf true gestellt, so wird die Stellvertretung bei den Benutzern aktiviert, welche in den Einstellungen des Benutzers zu finden ist.
Beim Benutzer kann es dann beispielsweise wie folgt aussehen:
???
Dieser Parameter ist ebenfalls in den Systemparametern zu finden. Wird er auf true gestellt, wird der geswitchte User wie der Originalantragsteller behandelt.
Der Administrator hat nun die Möglichkeit, in der Workflow-Liste "Offene Aufgaben" einen Antrag an eine andere Person, als im Verlauf vorgesehen, zuzuweisen.
Durch Anklicken der Schaltfläche "Neu zuweisen" kan aus einer Liste ein neuer Bearbeiter ausgewählt werden > neu zuweisen anklicken:
Wird in den Fehlzeit- oder Folgefehlgrundanträgen nur ein Fehlgrund vorgegeben (z.B. bei der Krankmeldung > Fehlgrund "krank"), so kann dieser im Antragsformular ausgeblendet werden. Dieser Fehlgrund wird durch anhaken des Parameters "Anzeige Fehlgrund unterdrücken" automatisch im Antrag ausgegeben. Die Parametrierung hierzu erfolgt in den Prozessdefinitionen > Reiter Einstellungen:
Beim Benutzer kann der Antrag beispielsweise so aussehen:
Wird der Parameter nicht angehakt, so muß der Benutzer den Fehlgrund auswählen.
Der Parameter "Optionaler Korrekturbemerkungstext" (z.B. bei Fehlzeit-, Folgefehlgrundprozessen) ermöglicht es, auf spezielle Ereignisse durch IF6020 Auswertungsmechanismen zu filtern. In diesem Fall wird eine Statistik erstellt, wie viele Personen an diesem Tag gesund bzw. krank gemeldet wurden.
Wird der Parameter vom Benutzer angehakt, so wird die Tages-Fehlzeit auf die Sollzeit ergänzt.
Der Kommentar pro Workflowschritt in den Kontokorrekturanträgen zeigt, welcher Wert vom Bearbeiter gespeichert wurde.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 7692 | 17279 |
Version 1 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 24.09.08 13:45:50 Name: Neue Features Webdesk EWP Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 2 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 26.09.08 13:08:57 Name: Neue Features Webdesk EWP Variante: main - default Status: Veröffentlichung |