WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Neue Features in R3.6

Reiseabrechnung: Taggenaue Abzüge für Inlandsreisen nach deutschem Reisekostenrecht

Im deutschen Reisekostenrecht ist es wesentlich für die korrekte Abrechnung von Taggeldern, dass das Datum einer Verpflegung bekannt ist, welcher durch den Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde. Aus diesem Grunde gibt es nun bei Dienstreisen, wo eine Reiseabrechnung nach deutschem Reiserecht konfiguriert wurde, einen zusätzlichen Schritt im Reisekostenabrechnungsformular, wo für jeden Tag festgelegt werden kann, ob jeweils

  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen

vom Arbeitgeber bezahlt wurden. Mit diesen Informationen kann dann die Reisekostenabrechnung nach deutschem Reiserecht korrekt abrechnen.

Neues Design u. breitere Unterstützung bei mobilen Clients

Das Design der mobilen Clients (Webdesk Time Mobile, Webdesk Workflow Mobile sowie Webdesk Projecttime Mobile) wurde komplett überarbeitet. Eine neue speziell für mobile Clients optimierte Schriftart ermöglicht die Verwendung der Apps auch auf Smartphones mit kleineren Displays. 

Des weiteren sind die Apps nun auch für Blackberry und Windows Phone verfügbar (bisher nur IOS und Android).

Geolocation von Buchung über Time-Mobile übertragen und im Journal anzeigen

Es gibt nun in eine neue Einstellungsmöglichkeit in der Zeiterfassungs App "Webdesk Time Mobile", welche es ermöglicht, auch die aktuelle Geolocation (GPS Position) des Smartphones beim Buchen mitzusenden. Im Webdesk Journal kann in weiterer Folge über einen speziellen Konfigurations-Parameter auch diese zusätzliche Information mitangezeigt werden.

Technisch gesehen wird hierbei die Lokationsinfo als Buchungsbemerkung im Zeitwirtschaftssystem abgelegt und bei der Anzeige im Monatsjournal mit einem aus Google-Maps bekannten Symbol visualiert. Bei Klick auf das Symbol öffnet sich dann der Ausschnitt aus Google Maps mit dem Standort, an dem gebucht wurde.

Kommentare (0)